Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Haussystem das ich von einem anderen Script (DT Script) übernommen habe. Undzwar werden die Häuser nicht gespeichert, nach einem /gmx ist alles Weg.
1. Der /save <-- Speicher Befehl
if(strcmp(tmp, "save", true) == 0)
{
SaveStuff();
OnPropUpdate();
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Alle Häuser wurden gespeichert");
}
Savestuff und Loadstuff :
Function SaveStuff()
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d", Jackpot,Tax,TaxValue,Security,PayDayTeiler,LSAWaren,FarmerDrogen,Houses_Index);
new File: file2 = fopen("stuff.ini", io_write);
fwrite(file2, coordsstring);
fclose(file2);
return 1;
}
Function LoadStuff()
{
new arrCoords[8][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("stuff.ini", io_read);
if (file)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
Jackpot = strval(arrCoords[0]);
Tax = strval(arrCoords[1]);
TaxValue = strval(arrCoords[2]);
Security = strval(arrCoords[3]);
PayDayTeiler = strval(arrCoords[4]);
LSAWaren = strval(arrCoords[5]);
FarmerDrogen = strval(arrCoords[6]);
Houses_Index = strval(arrCoords[7]);
fclose(file);
if(Security == 0)
{
}
else
{
GameModeExit();
}
}
else
{
GameModeExit();
}
return 1;
}
Onprpupdate:
Function OnPropUpdate()
{
new idx;
new File: file2;
while (idx < Houses_Index)
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%s,%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%f,%f,%f,%f,%d\n",
HouseInfo[idx][hEntrancex],
HouseInfo[idx][hEntrancey],
HouseInfo[idx][hEntrancez],
HouseInfo[idx][hExitx],
HouseInfo[idx][hExity],
HouseInfo[idx][hExitz],
HouseInfo[idx][hHealthx],
HouseInfo[idx][hHealthy],
HouseInfo[idx][hHealthz],
HouseInfo[idx][hArmourx],
HouseInfo[idx][hArmoury],
HouseInfo[idx][hArmourz],
HouseInfo[idx][hOwner],
HouseInfo[idx][hDiscription],
HouseInfo[idx][hValue],
HouseInfo[idx][hHel],
HouseInfo[idx][hArm],
HouseInfo[idx][hInt],
HouseInfo[idx][hLock],
HouseInfo[idx][hOwned],
HouseInfo[idx][hRooms],
HouseInfo[idx][hRent],
HouseInfo[idx][hRentabil],
HouseInfo[idx][hTakings],
HouseInfo[idx][hVec],
HouseInfo[idx][hVcol1],
HouseInfo[idx][hVcol2],
HouseInfo[idx][hDate],
HouseInfo[idx][hLevel],
HouseInfo[idx][hNitro],
HouseInfo[idx][hInteriorID],
HouseInfo[idx][hCarSpawnX],
HouseInfo[idx][hCarSpawnY],
HouseInfo[idx][hCarSpawnZ],
HouseInfo[idx][hCarSpawnRot],
HouseInfo[idx][hMuell]);
if(idx == 0)
{
file2 = fopen("property.cfg", io_write);
}
else
{
file2 = fopen("property.cfg", io_append);
}
fwrite(file2, coordsstring);
idx++;
fclose(file2);
}
Hab eigentlich alles übernommen auch loadproperty, in der property.cfg datei sind dann alle koordinaten auf 0