Hallo
gibt es eine Abfrage, welche abfragt, ob playerid in der nähe eines anderen Players ist. Es gibt ja "IsPlayerInRangeOfPoint".
das für andere Player. Oder muss ich das selber definieren?
Danke im vorraus
MfG
John
Hallo
gibt es eine Abfrage, welche abfragt, ob playerid in der nähe eines anderen Players ist. Es gibt ja "IsPlayerInRangeOfPoint".
das für andere Player. Oder muss ich das selber definieren?
Danke im vorraus
MfG
John
Eine Forschleife die alle Online Spieler durch geht
GetPlayerPos
und IsPlayerInRangeOfPoint
sollten die helfen
stock IsPlayerNearPlayer(playerid, nearplayerid, Float:maxdis){ new Float:pos[6]; GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]); GetPlayerPos(nearplayerid, pos[3], pos[4], pos[5]); if (pos[0] >= floatsub(pos[3], maxdis) && pos[0] <= floatadd(pos[3], maxdis) && pos[1] >= floatsub(pos[4], maxdis) && pos[1] <= floatadd(pos[4], maxdis) && pos[2] >= floatsub(pos[5], maxdis) && pos[2] <= floatadd(pos[5], maxdis)) { return 1; } return 0;}
beides klingt gut, wobei das zweite einfacher ist, wenn ich das öfters abfragen will
aber danke an beide
ich versuchs mal
Scripting Fragen kommen in den Scripting Bereich!
//Verschoben
Nichts gegen BlackAce aber meine methode da brauchste nicht die ganz zeit GetPlayerPos benutzen...
das mit dem stock, habe ich nicht so richtig hinbekommen. ich kenne mich mit floatsup und floatadd nicht so gut aus. kannst du mir das nochmal schicken, aber so, daß die maximale entfernung 5 ist.
sry daß ich es im falschen forum gepostet habe. dachte, weil das ja auch ne server hilfe ist.
so:
stock IsPlayerNearPlayer(playerid, nearplayerid, Float:maxdis = 5.0) // optionale entfernung von 5 || kannste auch kleiner oder größer einstellen
{
new Float:pos[3];
GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
return (GetPlayerDistanceFromPoint(nearplayerid,pos[0],pos[1],pos[2]) < maxdis) ? true : false;
}
ok danke
ich versuche es mal