Abfrage ob Player in der nähe eines anderen ist?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo




    gibt es eine Abfrage, welche abfragt, ob playerid in der nähe eines anderen Players ist. Es gibt ja "IsPlayerInRangeOfPoint".
    das für andere Player. Oder muss ich das selber definieren?


    Danke im vorraus


    MfG
    John

    Mit freundlich Grüßen
    Euer Scrubs Fan und Suchti
    JohnDorian



  • Eine Forschleife die alle Online Spieler durch geht
    GetPlayerPos
    und IsPlayerInRangeOfPoint
    sollten die helfen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • stock IsPlayerNearPlayer(playerid, nearplayerid, Float:maxdis){ new Float:pos[6]; GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]); GetPlayerPos(nearplayerid, pos[3], pos[4], pos[5]); if (pos[0] >= floatsub(pos[3], maxdis) && pos[0] <= floatadd(pos[3], maxdis) && pos[1] >= floatsub(pos[4], maxdis) && pos[1] <= floatadd(pos[4], maxdis) && pos[2] >= floatsub(pos[5], maxdis) && pos[2] <= floatadd(pos[5], maxdis)) { return 1; } return 0;}

  • Nichts gegen BlackAce aber meine methode da brauchste nicht die ganz zeit GetPlayerPos benutzen...

  • das mit dem stock, habe ich nicht so richtig hinbekommen. ich kenne mich mit floatsup und floatadd nicht so gut aus. kannst du mir das nochmal schicken, aber so, daß die maximale entfernung 5 ist.


    sry daß ich es im falschen forum gepostet habe. dachte, weil das ja auch ne server hilfe ist.

    Mit freundlich Grüßen
    Euer Scrubs Fan und Suchti
    JohnDorian



  • so:



    stock IsPlayerNearPlayer(playerid, nearplayerid, Float:maxdis = 5.0) // optionale entfernung von 5 || kannste auch kleiner oder größer einstellen
    {
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
    return (GetPlayerDistanceFromPoint(nearplayerid,pos[0],pos[1],pos[2]) < maxdis) ? true : false;
    }

    Keine Scripting-Fragen per PM!