Hallo,
ich wüsste gerne, ob es Möglich ist wenn der Spieler ein bestimmtes Fahrzeug rückwärts fährt, einen Rückfahrton abgeben kann. Zum Beispiel das Hupen, welches man für Alarmanlagen verwendet?
Vielen Dank im Vorraug!
Hallo,
ich wüsste gerne, ob es Möglich ist wenn der Spieler ein bestimmtes Fahrzeug rückwärts fährt, einen Rückfahrton abgeben kann. Zum Beispiel das Hupen, welches man für Alarmanlagen verwendet?
Vielen Dank im Vorraug!
Ich könnte mir das mit der Key Taste "S" vorstellen, wäre aber schon eine gute Idee da man das sehr gut in einen "Truckerjob" verbauen könnte.
Genau darauf wollte ich hinaus - nur das müsste dynamisch sein - denn jeder Nutzer hat seine Taste zum Bremsen/Rückwärts fahren selbst bzw anders definiert als der Script.
Die Key-Definitionen hängen an dem Optionen.
Geht auch bei Übergewichtigen Menschen, wenn sie Rückwärts gehen dann "PIEP PIEP PIEP" :D:DD
Sicher... Wie dem auch sei:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if (newkeys & KEY_DOWN)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, IDVOMTRUCK))
{
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "Link zur MP3 Datei hier");
}
}
return 1;
}
Nicht sicher.
Longibotti
Da würde es aber beim Bremsen auch den Ton abspielen...
Ja, das ist nähmlich das Problem... Bremsen und Rückwärts fahren müsste erkannt werden.
Dann berechne vorher die Geschwindigkeit und sobald er bei 0 KM/h angelangt ist und weiterhin die Taste drückt, soll dann der Ton abgespielt werden.
Für mich klingt das nach einem sehr ressourcenhungrigem Timer.
Wie bekomme ich das denn jetzt hin, dass immer, wenn der User auf Bremsen/Rückwärts drückt, der Ton auch kommt.
Denn nur Taste S kann ich nicht nehmen weil jeder die Steuerung anders hat.
Und wie kann ich überprüfen lassen, wie lange die Taste gedrückt wurde/wird. man könnte z.B die Funktion erst nach 5 Sekunden eintreffen lassen um das beim Bremsen zu verhindern.
Wie bekomme ich das denn jetzt hin, dass immer, wenn der User auf Bremsen/Rückwärts drückt, der Ton auch kommt.
Denn nur Taste S kann ich nicht nehmen weil jeder die Steuerung anders hat.
Wie gesagt: du gibst nicht S an sondern ja KEY_DOWN und das hängt an den optionen jedes spielers.
bei wem man o zum rückfahren hat, dann ist KEY_DOWN bei ihm O
Ich habe das nun nach dem Beispiel von oben erstellt, allerdings mit PlayerPlaySoung - dennoch funktioniert dies nicht
Geht auch nur bei 0.3D und nicht bei 0.3C
Solangsam verzweifel ist daran....
if (newkeys & KEY_DOWN)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, 408))
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
PlayerPlaySound(playerid, 1147, X, Y, Z);
}
}
if (newkeys & KEY_DOWN)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, 408))
{
PlayerPlaySound(playerid, 1147, 0, 0, 10);
}
}
Ich habe beiden oben stehende Möglichkeiten ausgetestet, doch ohne erfolg... ich nutze SAMP 3 0.d R9