Mehrere Datenbanken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist ein Script mit 2 oder mehr Datenbanken zu verknüfpen
    es sieht ja so aus

#define SQL_HOST "localhost"
    #define SQL_USER "root"
    #define SQL_PASS "pw"
    #define SQL_DATA "samp_db" <<<</// DAS HIER

gibt es eine Möglichkeit das ich noch auf einer anderen DB zugreifen außer wie im bsp. samp_db?

• Eine für Forum
    Eine für Script

und damit da nicht 10000 Tabellen rumliegen wollte ich das halt etwas geordnet

@AndyStyle:
    Und wie würde das gehen?
    Aber ist schonmal gut zu wissen das es geht vllt mach ich mir einfach selber paar gedanken und probier bissl rum

• Natürlich ist da ein Sinn, aber danke für deine destruktive Hilfe Epixel.

Montria, relevant wäre das von dir benutzte MySQL-Plugin.
    Für gewöhnlich kann man aber eine Variable des Typen "MySQL" erstellen,
    und die von mysql_connect zurückgegebene ID darin speichern.
    Diese ID kann man in mysql_query dann oft als zusätzlichen Parameter mitgeben.

Lies dir einfach mal die Dokumentation des Plugins durch,
    oder, wenn du das nicht kannst, postest du alles hier und wartest auf nen Freiwilligen,
    der dir das macht ;)

• Bei dem plugin von StrickenKid kannst du mysql_select_db benutzen, um zwischen Datenbanken zu wechseln.
    Bei dem von G-sTyLeZzZ ist das etwas umständlicher, da du da für eine zweite Datenbank auch eine Zweite Verbindung herstellen musst, also nur eine Datenbank pro Verbindung verwalten kannst.

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.