Zeichenminimum rausnehmen

  • Man kann kurz und knapp etwas schreiben und man kann Zeilenweise


    Zitat

    UBESCHTN SCHEIss schreibn bro, schwör :thumbup::thumbup::thumbup: un dann ooch coole smailis :thumbup::cursing::cursing:


    und das ist eigendlich dass, was mich persönlich immer aufregt. Einfach niveuloseste Scheiße die auch noch ernst gemeint ist, da hab ich lieber ein vernünftiges "jo" oder "geil" in einem Beitrag (als Antwort oder Meinung), als irgendeinen Buchstabenmüll und dann noch fett und unterstrichen und auf Schriftgröße 50. Auch nur Smileys sollten absolut inakzeptabel sein! Ich finde Nutzer sowie Admins können dem entgegenwirken. "Müllbeiträge" melden und die Mods löschen die dann halt (mit etwas Aufmerksamkeit).

  • Ob jetzt manche den Text einfügen, um mehr als 3 Wörter zu haben oder die Sperre rausgenommen wird, hindert mich nicht daran, Beiträge wie "Nein" wegen Spam zu verwarnen.
    Das möchte ich nur klarstellen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ob jetzt manche den Text einfügen, um mehr als 3 Wörter zu haben oder die Sperre rausgenommen wird, hindert mich nicht daran, Beiträge wie "Nein" wegen Spam zu verwarnen.
    Das möchte ich nur klarstellen.


    ich denke mal sowas dürfte klar sein

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Oder, oder, oder wir greifen durch und verwarnen soetwas mit Spam.
    Spam = 1 Punkt, bei 11 Punkten folgt der Bann. Das sollte man also relativ schnell verstehen.

    Der Sinn des Zeichenlimits bestand aber darin SPAM zu vermeiden und weniger moderative Arbeit.
    Etwas widersprüchlich ;)

  • Überhaupt nicht. Durch das Limit wurde ja kein Spam vermieden, sondern einfach durch den Text die Sperre umgangen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Und dadurch auch die moderative Arbeit nicht eingedämmt.
    Das Ziel des Limits ist also verfehlt.


    Ob die Leute nun ein "Ja" mit einem "das geht" erweitern, bringt der Antwort keinen zusätzlichen Inhalt,
    ein simples "Ja" reicht oft vollkommen aus, genauso wie bspw die Nennung des zu nutzenden Befehles.


    Spam ist und bleibt Spam, aber die Menge der Zeichen ist eine Begleiterscheinung,
    und keine Ursache oder erzwungene Auswirkung.
    Das ist wie eine Erhöhung des Mindestalters für Spiele -
    die Leute, die es nicht dürfen, holen es sich dann halt auf andre Wege.

  • Die Länge des wertenden Textes entscheidet schon, ob es sich um Spam handelt oder nicht.
    Auch wenn der Inhalt des Satzes vorhanden wäre, sollte es schon sprachlich kompetent sein.
    Subjekt + Verb + Objekt + Punkt am Schluss = Deutsch.


    Wie bereits gesagt, ist mir das Limit bei der Moderation egal, schließlich werden auch Beiträge mit der Einfügung des Textes als Spam verwertet.
    Hinzu kommt, dass sich die Qualität der Beiträge mit Sicherheit verbessert hat, was meiner Meinung nach schon als Grund reicht, um die Limitierung weiterhin zu verwenden.
    Was ist der Schaden?
    Es gibt keinen. Wer nicht im Stande ist, einen ordentlichen Satz zu schreiben, bekommt ohnehin eine Verwarnung, auch ohne das Minimum.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Wenn man Nein oder Ja sagt, sollte eine Begründung schon dabei stehen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ein grammatikalisch inkorrekter Satz ist also deines Empfindens nach automatisch Spam ?
    Na dann viel Spaß beim Verwarnen tausender Leute hier ;)


    Das Forum ist kein Deutschlehrer, und Antworten können durchaus aus unter drei Worten bestehen,
    grade weil man im Kontext des Themas oft keinen Satz benötigt.

  • Auch wenn der Inhalt des Satzes vorhanden wäre, sollte es schon sprachlich kompetent sein.
    Subjekt + Verb + Objekt + Punkt am Schluss = Deutsch.


    Stell dir vor, "Ja.", ist ebenso die Deutsch wie: "Ja, so ist es mein lieber Peter"!


    Wer nicht im Stande ist, einen ordentlichen Satz zu schreiben, bekommt ohnehin eine Verwarnung, auch ohne das Minimum.


    Eine Verwarnung, weil man "Ja" schreibt anstatt "Ja so ist es Peter"? Das ist für mich Willkür und einfach nur Verwarnungsgeilheit.



    Die eindeutige Mehrheit ist dafür, dass diese Sperre/Regel entfernt wird. Wieso geht ihr nicht einfach auf den Wunsch der Mehrheit ein? Das Thema ist ja nun schon lange genug auf, und an den Abstimmungen ändert sich nichts mehr.
    Für euch macht es arbeitsmäßig doch eh keinen Unterschied, denn wie gesagt, Spam ist und bleibt Spam, egal wie viele Zeichen oder Wörter dieser enthält!





    EDIT:

    Wenn man Nein oder Ja sagt, sollte eine Begründung schon dabei stehen.


    Quatsch. Wenn ich mit Ja oder Nein eine einfache Frage beantworten kann, muss ich das nicht begründen. Und auch ein "Danke" muss ich nicht begründen.

    LG, Lifestyler

  • "Ja." ist aber nicht mal ansatzweise ein deutscher Satz. Dieser besteht zwingend aus Subjekt und Prädikat. (Für den Sinn darf's gerne auch abbei ein Objekt sein)
    Eine Antwort wie "Ja." oder "Nein." wird von mir definitiv verwarnt, egal ob ihr glaubt, es genüge.

  • Dann bitte ich allerdings um eine Anpassung der Forenregeln um derartige Aspekte.
    Der bisherige Absatz

    Zitat

    Spam
    Spamming, insbesondere Crossposting (inhaltlich gleichen Text mehrfach in verschiedenen Themen Posten) ist untersagt.


    Ebenso ist die Erstellung solcher Posts untersagt, die absolut nicht zum Thema passen oder den Threadersteller provozieren sollen.
    Prominenteste Beispiele hierfür: "omg Godfather" oder "scheiss GF" im Bereich "Server Werbung".


    ist da sehr ungenau und unzureichend.


    "Spamming" zu verbieten, den Rahmen aber variabel abzustecken und zu verwarnen ist für die Benutzer nicht so wirklich der Burner.

  • DMA und wer schreibt dir im echten Leben vor, nicht nur mit Ja oder Nein zu antworten?
    Es ist das eine Spam und Beleidigungen zu verbieten, aber einem vorschreiben zu wollen auf eine Frage nicht nur mit Ja zu antworten, übertreibt das Machtgehabe hier extrem. :)

    LG, Lifestyler

  • Klares DAFÜR.
    Wenn man zb. im Smalltalk eine Antwort geben möchte, steht da nur "Ja" drin das ist doch okay. Aber dank des Systems schreiben

    alle "Jaaaaa!!!!!!!!" und das regt dann wieder die Mods und co. auf ... ihr seit Kompliziert !!

  • Auch im Smalltalk gelten die gleichen Regeln.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Mit euch zu reden ist genau so sinnvoll wie einen Sandkasten in der Wüste zu platzieren.


    In dem Sinne: Gut, nun werde ich die TAUSENDEN grammatikalisch-falschen Beiträge und Beiträge mit dem "3-Wörter Hinweis" mit großer Freude melden.

  • Sowas verjährt auch :P
    Wenn du es nicht verstehen willst, mir ist e egal. Lebe in deiner Scheinwelt in der Wüste!
    Ich weiß ja nicht, welches niedrige Niveau ihr in der Schule gewohnt seid.
    Wenn ich einer Klausur eine Frage - wie 99% der Mitglieder hier - mit einem einfachen Nein beantworte, bekomme ich 0 Punkte.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."