Hilfe | giveplayerid

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,
    ich habe hier ein kleines Problem, ich möchte das hier "
    PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi] = 1; " beim Einstieg in ein Taxi auf 1 stellen, ich habe mich mit folgendem Code versucht, der zwar keine Errors verursacht dennoch nicht funktioniert.



    Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new giveplayerid;
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(giveplayerid)) == 420 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(giveplayerid)) == 438)
    {
    if(GetPlayerState(giveplayerid) == 2)
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi] = 0;
    }
    }
    ...


    Ich bitte um schnelle Hilfe, danke.



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher


    /edit - Einrückung

  • Deine giveplayerid hat doch gar keinen Wert aus der Summe von MAX_PLAYERS angenommen???



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • das ist ja das Problem ich benötige aber die giveplayerid um etwas anderes auszuführen.
    Hier der Befehl:



    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    new taxicheck1[200];
    new taxicheck3[200];
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi]) { taxicheck1 = "in einem Fahrzeug."; } else { taxicheck1 = "in keinem Fahrzeug."; } //Hier bräuchte ich den Wert 1 um das richtige anzeigen zulassen und dazu muss die givepleyerid in einem Taxi sitzen.
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pInDienst]) { taxicheck3 = "sich im Dienst."; } else { taxicheck3 = "sich nicht im Dienst."; }
    new string2[200],string3[200],checktaxi[1500];
    format(string2, sizeof string2, "Mitarbeiter ist %s", taxicheck1);
    format(string3, sizeof string3, "Mitarbeiter befindet %s", taxicheck3);
    format(checktaxi, sizeof checktaxi, "%s\n%s", string2,string3);
    ShowPlayerDialog(playerid,CHECKTAXI,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Mitarbeiterinformation",checktaxi,"Schließen","");

  • ja aber das is ja sicherlich in einem befehl oder? und ob du nun bsp: PlayerInfo[1][pInTaxi] = 1; machen würdest oder PlayerInfo[playerid][pInTaxi] = 1; bzw PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi] = 1; machen würde is egal, du kannst auch einer varriable den Wert 1 geben. und diese dann benutzen^^

  • Ist mir ja auch klar aber ich habe PlayerInfo[giveplayerid][pInDienst] auch wie man sieht mit giveplayerid dies ist allerdings in einem Befehl da ist es auch kein Problem aber PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi] ist das Problem da dies in keinem Befehl steckt sondern es soll den Wert auf 1 setzen, wenn "giveplayerid" ein Taxi betritt.
    Der Wert 0 funktioniert nur bringt er mir nichts, wenn Wert 1 nicht gegeben ist. :S