50er Führerschein

  • Hallo Breadfish!


    Da ich bald aus der Schule komme und schon einen Ausbildungsplatz in Sicht habe (wuhuuuuu) brauch ich einen Fahrbahren Untersatz.


    Nun ich komm schnell zur Sache:


    Ich möchte einen 50er Führerschein machen , sprich ein Moped mit 50 ccm Hubraum.


    Nun möchte ich allerdings keinen Roller sondern sowas wie aussieht wie ein Motocross. Ich kenn mich hier wirklich nicht so aus^^


    Vorraussetzungen:


    • Billig (Bis 1000 €)
      Kann auch Gebraucht sein
      Sollte etwas mit Benzin sparsam sein, nicht, dass ich jede Woche zum tanken muss


    Ich hoffe ihr könnt mir evtl. was empfehlen. Es sollte halt aussehen wie ein Motocross^^


    Mfg

  • ja mag sein :DD Aber ich brauche ja schon BEVOR ich arbeite^^

  • an deiner stelle würde ich einen 125 ccm Führerschein machen da dir die Probezeit wegfällt und du viele vergünstigungen bekommst wie beim Auto und beim richtigen Motorradführerschein
    zu dem hast du ein weiters spektrum in Sachen Auswahl des Motorrad / Rollers und du darfst zu dem auch schneller fahren .


    Ich hab den 125ccm führerschein gemacht und bin mit meiner Yamaha YZF R125 sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht

  • Weiß nich wollt ja gleich 50er haben und da ich ja dann eh mit 17 bzw. 17 1/2 Auto Führerschein anfangen möchte, möchte ich jetz nicht so viel geld ausgeben^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 125er ist von vorteil ;)


    2013 wird das EU gesetzt eingeführt von wegen A2,A3 für den A2 wird der besitzt des A1 2 Jahre vorgeschrieben dann muss man nur noch die praxis prüfung machen wenn nicht muss man Theorie mitmachen etc.


    Du bist der der Probezeit schneller(oder auch nicht :D) drausen.
    Du bist schneller
    Du kannst auch 50ccm Roller fahren ;)

  • also echt, der 50er kostet ungefähr 1000€, die 200€ mehr wirst du wohl investieren können



    Falsch ;D Bei uns kostet der 50er 500 € und der 125er 1200 ...


    Und so eine Cross, ich mein ich muss ja dann anderen Führerschein eigentlich machen, wegen Fußschaltung oder? ?(

  • Also 50er lappen kostet ungefähr 500-800€
    125er lappen 1200


    dazu noch das fahrzeug dazu rechnen so ein moped kostet auch seine 1500€ und n roller vll 800€
    willst du deinen roller irg wie manipuiieren falls ja mach nur ne prüfbescheinigung falls du erwischt wirst is es nicht allzu schlimm

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-