eine etwas andere frage zu killtimer

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  • hey,
    mal ne kleine frage,


    wie kann ich es machen, das wenn man zB den befehl test [id] eingibt, das dann nur für den spieler dessen id man eingegeben hat der timer gekillt wird?
    ich habe das so gemacht, aber das geht nicht:
    KillTimer(Friedhofszeit[i]);


    LG
    Marco

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    Marco

  • :) es liegt am Timer, mach das nicht mit


    SetTimer(...)



    sondern mit


    SetTimerEx("public", interval, repeat, "i", playerid)



    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ich habe den timer ja mit ex gemacht... also so hab ich das gemacht:


    Friedhofszeit= SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);

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  • new FriedhofsZeit[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid)
    {
    FriedhofsZeit[playerid]= SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);
    }


    forward TodTimer(playerid);
    public TodTimer(playerid)
    {
    KillTimer(FriedhofsZeit[playerid]);
    }

  • Warum den Timer killen wollen der hört nach 60 sekunden eh auf.


    SetTimerEx("funcname", interval, repeat, "i", playerid);
    Wenn repeat auf true(1) ist wiederholt der sich und müsste mit KillTimer gestoppt werden.
    Aber wenn repeat auf false(0) ist wiederholt der sich nicht, und müsste nur zum vorzeitigen beendet werden

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ja aber dann wird man an die spawnposition geportet, also der timer soll bei einem wiederbelebungsbefehl gestoppt werden... aber so wird der wiederbelebte immer nach 1 minute, nachdem er wiederbelebt wurde zum spawn geportet...


    kann mir keiner helfen ;(

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  • DarkZero hat es doch schon geschrieben.


    new TotTimer[MAX_PLAYERS];

    OnPlayerDeath(playerid, killerid)
    {
    TotTimer[playerid] = SetTimerEx("Tot",60000,false,"d",playerid);
    }

    forward Tot(playerid);
    public Tot(playerid)
    {
    //Was passieren soll wenn er wieder lebt..
    }


    Wenn du den Timer jetzt killen möchtest machste das so:


    KillTimer(TotTimer[playerid]);


    MfG

  • ja aber das funktioniert bei mir nicht... ich bekomme immer 2 errors:


    Zitat

    C:\Users\.pwn(3701) : error 033: array must be indexed (variable "Friedhofszeit")
    C:\Users\.pwn(3900) : error 033: array must be indexed (variable "Friedhofszeit")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    so setze ich den timer:


    Friedhofszeit= SetTimerEx("TodTimer",60000,false,"d",playerid);


    und beim wiederbeleben kill ich ihn so:


    KillTimer(Friedhofszeit[i]);


    also ich setze den timer der immer eine minute geht bei onplayerspawn. wenn der timer zu ende ist, wird im public abgefragt, wieviel zeit der spieler noch tod ist. wenn die zeit über 0 ist wird der timer wieder für eine minute laufe usw... also beiden zeilen wo jeweils der error ist steht das:


    Friedhofszeit= SetTimerEx("TodTimer",60000,false,"d",playerid);

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