Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Problem mit dem SA-MP Colorpicker.
Wenn ich jetzt diesen Farbcode nehme:
0xD7000062
Wird es InGame so angezeigt:
Kann mir jemand helfen?
Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Problem mit dem SA-MP Colorpicker.
Wenn ich jetzt diesen Farbcode nehme:
0xD7000062
Wird es InGame so angezeigt:
Kann mir jemand helfen?
Meinst du im Chat oder als Marker auf der Minimap?
Dan sind villeicht die fabecods falsch aber wieso das weis ich nicht das es dir nicht mehr passiren kann dan mach doch einfach
#define COLOR_TEXT FARBECODE
dan musst du nicht immer den farbe code suchen ect dan hast du ihr 1 mal und dan musste er gehen
ZitatAlles anzeigendan mach doch einfach
#define COLOR_TEXT FARBECODE
dan musst du nicht immer den farbe code suchen ect dan hast du ihr 1 mal und dan musste er gehen
Ich denke das macht er sowieso
Das hat alles nichts mit dem Problem zu tun denkt doch mal nach
Der Chat unterstützt keinen Alphacode/Durchsichtigkeit(die letzten beiden Zahen(Buschtaben) im Farbcode) darum wird das im Chat ohne dargestellt und das ist nun mal dein "Rot".
Nur die Maker unterstützen dein Alphacode, deshalb ja meine Frage
Im Chat natürlich.
Liegt daran,dass du dort auch die Farbe in RGBA hast.
0xD7000062
62 - Das ist die Transparanz. Angenommen du hast einen Roten Hintergrund und wählst eine Farbe aus, nehmen wir einfach mal Blau.Setzt du Blau jetzt aber als nicht 100% deckend ( sondern etwas Transparent , 0xFF oder 255 ), dann scheint das Rot hinter dem Blau durch.
Die Farbe solltest du wählen, während die RGBA Wert auf FF bzw 255 steht.
Kannst aber auch einfach nur RGB Tabellen / Picker benutzen.
http://www.colorschemer.com/online.html