Hallo,
ich habe Bots eingeführt und da meine Bots, also Busbots die Spieler immer überfahren, wollte ich fragen: wie man Bots so einstellen kann, dass sie autom. stoppen, wenn ein Spieler vor dem Bus stehen ?
[Frage] Bots
- [LoL]Rockz
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
das geht eig nicht weil sie ja eine vorgegebene route haben
das heißt mann kann sie nicht stoppen -
Ich glaube du kannst machen, das der Bus, nicht kaputt geht und einfach weiter fährt und wenn man den Rammt, das man dann wegfliegt .. gibt ja so ein
Objekt in MTA das die Autos Fliegen lässt. -
Geht glaube ich nciht.
Aber das doch besser so.
Kann man entweder selbstmord begehen, in dem man vor den Bus springt, oder man muss rechts und links schauen, ob die Straße frei ist xd -
Hmm .. Ich hab aber in einen Server gesehen, wo die Bots autom. stoppen, wenn man vor denen steht
Beim Singleplayer ist das auch so ! -
Naja, villeicht könntest du ja die Position der Stelle vor dem Bus berechnen (Facing Angle und dann nhalt noch en paar Meter davor), und dann anhand dieser Stelle checken ob jemand da ist (IsPlayerInRangeOfPoint), und sollte es so sein die Geschwindigkeit des Busses bis auf 0 drosseln.
Allerdings gibt das meiner Meinung eher Nachteile, da man zum Beispiel aus "Spaß" vor den Bus rennen kann und ihn die ganze Zeit zum stehen bleiben zwingen kann.
-
Ja, ich hatte auch eine Idee, dass mit IsPlayerInRangerOfPoint.. aber wie soll man dann die Geschwindigkeit auf 0 setzen ?
ZitatAllerdings gibt das meiner Meinung eher Nachteile, da man zum Beispiel aus "Spaß" vor den Bus rennen kann und ihn die ganze Zeit zum stehen bleiben zwingen kann.
Jaa, man kann ja eine Regel erstellen, dass Bots nict aufgehalten werden dürfen ;P
-
es geht -.- einfach abfragen ob ein Spieler in dem Radius von dem Bot ist wenn, den Bot Script pausieren
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.