Bröchte Hilfe damit man bei /showmark als admin sehen kann wo ein speiler ist (sollte so 30 sek bleiben und keine zahl ablaufen nur das der punkt verschwindet)
/showmark
- TGA
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Mal als Frage, hast du bereits irgendwas, wie strtok, strget oder sscanf deklariert?
-
eigendlich net (vlt mein bruder dere scriptet auch)
-
Dann deklarier erstmal etwas davon und sag dann, für welches du dich entschieden hast, dann poste ich es gleich für die richtige Funktion
-
strget und sscanf sind schon draußen
-
Das heißt jetzt du hast strget und sscanf dekalriert?
ganz nach oben:
forward markweg(playerid,typ);
//OnPlayerCommandText:
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/showmark")) {
new typ;
if(sscanf(cmdtext,"d",typ)) return SendClientMessage(playerd,FARBE,"/showmark ID");
ShowPlayerMarkerForPlayer(playerid,typ,FARBE);
SetTimerEx("markweg",30000,0,"dd",playerid,typ);
return 1;
}
//ganz nach unten:
public markweg(playerid,typ) {
ShowPlayerMarkerForPlayer(playerid,typ,FARBE mit einer Transparenz von 00);
Du setzt die Tranzparenz einer Farbe auf 0, wenn du die letzten beiden Ziffern mit "00" ersetzt -
keks könntest du auch ein /show id /show /unshow posten ....denn meins geht immer weg und ka woran es liegt verschwindet nach ca. 20sek von der map
-
d wo das ganze hin as kapier ich nte ganz
-
ich verstehe das grad i-wie net TGA erzähl nochma
-
Ich kapier net wirklich wo das rein muss
-
lol
steht doch da wos rein sollforward oben unter die #define
der cmd unter public OnPlayerCommandText
und weiter unten public markweg
mfg
-
und weiter unten public markweg
Find ich net
-
public markweg(playerid,typ)
{
}setzt du einfach i-wo unten in dein gm rein
// klammer is nu drinn^^
-
Da fehlt ne Klammer
-
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(1795) : error 017: undefined symbol "ShowPlayerMarkerForPlayer"
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(1795) : error 017: undefined symbol "mit"
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(1795) : error 017: undefined symbol "einer"
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(1795) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
ist das was unten hin soll
-
Zitat
ist das was unten hin soll
du musst auch eine farbe reinmachen
z.b 0xFFFFFFAA00
-
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(16) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(1795) : error 017: undefined symbol "ShowPlayerMarkerForPlayer"
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(9020) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(9020) : error 017: undefined symbol "strget"
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(9022) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(9022) : error 017: undefined symbol "playerd"
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(9023) : error 017: undefined symbol "ShowPlayerMarkerForPlayer"
C:\Dokumente und Einstellungen\Do9cm\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(9031) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase6 Errors.
zeile 9021
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/showmark")) {
zeile 9022
if(sscanf(cmdtext,"d",typ)) return SendClientMessage(playerd,FARBE,"/showmark ID");
9023
ShowPlayerMarkerForPlayer(playerid,typ,0xFFFFFFAA00);
zeile 16
#include <floatt -
Mach mal so
#include <float> -
Schaust du dir die Errors auch mal an? Denkst du, wenn du die liest?
Bei "playerd" ist es logisch, dass es "playerid" heißen sollte
Und ich denk du hast strget und sscanf jetzt deklariert
Und das ShowPlayerMarkerForPlayer heißt dann wahrscheinlich SetPlayerMarkerForPlayer
PS: Und das "#include <float>" bringt hier bei nix -
Und ich denk du hast strget und sscanf jetzt deklariert
Finde ich auch net im script Nirgends!!
-