SetPlayerMapIcon problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten morgen


    ich habe volgendes problem, ich habe mapicons erstellt und die werden nicht auf der minimap angezeigt was kann das sein?


    hier der pawncode


    SetPlayerMapIcon( playerid, 12,-2546.1389,658.2643,14.6893,20,1, MAPICON_LOCAL );//Feuerwehr
    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, -2736.1580,373.9664,4.3797, 8, 0, MAPICON_LOCAL ); //spawn
    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, -1986.6189,571.5477,35.4602, 54, 0, MAPICON_LOCAL ); //busbahnhof
    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, -2647.6582,582.0622,14.4531, 22, 0, MAPICON_LOCAL ); //medic


  • //SetPlayerMapIcon(playerid,ID (0-...),X,Y,Z,ICON ID,color,style);
    SetPlayerMapIcon( playerid, 0,-2546.1389,658.2643,14.6893,20,0, MAPICON_LOCAL );//Feuerwehr
    SetPlayerMapIcon( playerid, 1, -2736.1580,373.9664,4.3797, 8, 0, MAPICON_LOCAL ); //spawn
    SetPlayerMapIcon( playerid, 2, -1986.6189,571.5477,35.4602, 54, 0, MAPICON_LOCAL ); //busbahnhof
    SetPlayerMapIcon( playerid, 3, -2647.6582,582.0622,14.4531, 22, 0, MAPICON_LOCAL ); //medic


    Am besten nochmal hiernach schauen..

  • habe das ja via wiki übernommen xyz koordinaten geändert und auch das symbol nix zu sehen im game davon

  • Poste mal deine ganze SetPlayerMapIcon Dinger..
    PS: Bei "MAPICON_LOCAL" wird das MapIcon nur angezeigt wenn du in der nähe bist..
    Um es immer anzeigen zu lassen also egal wo du bist benutze "MAPICON_GLOBAL".


    //Edit: PS eingefügt..

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, -2546.1389,658.2643,14.6893, 20, 0, MAPICON_LOCAL );//Feuerwehr
    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, -2736.1580,373.9664,4.3797, 8, 0, MAPICON_LOCAL ); //spawn
    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, -1986.6189,571.5477,35.4602, 54, 0, MAPICON_LOCAL ); //busbahnhof
    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, -2647.6582,582.0622,14.4531, 22, 0, MAPICON_LOCAL ); //medic
    return 1;
    }

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerMapIcon( playerid, 0, -2546.1389,658.2643,14.6893, 20, 0, MAPICON_LOCAL );//Feuerwehr
    SetPlayerMapIcon( playerid, 1, -2736.1580,373.9664,4.3797, 8, 0, MAPICON_LOCAL ); //spawn
    SetPlayerMapIcon( playerid, 2, -1986.6189,571.5477,35.4602, 54, 0, MAPICON_LOCAL ); //busbahnhof
    SetPlayerMapIcon( playerid, 3, -2647.6582,582.0622,14.4531, 22, 0, MAPICON_LOCAL ); //medic
    return 1;
    }


    Icon ID (Sowas wie Playerid nur für Icons) muss immer um 1 addiert werden..


    PS: Damit die Icons dir auch angezeigt werden musst du in der nähe der Position sein..
    Ansonsten verwende MAPICON_GLOBAL um die immer anzeigen zu lassen.