Guten Tag,
hab da mal wieder eine kleine Frage! Und zwar, wie bekomme ich es hin, das das Passwort durch Punkte verdeckt wird? So wie bei der Passwort Eingabe hier im Forum?
Und, wie bekomme ich in den Hintergrund einen Screen, soweit ich weiß seit 0.3d???
MFG,
Razor!
Frage | Screen einbinden | 0.3d
- Shanon
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du musst als Dialog Art "DIALOG_STYLE_PASSWORD" angeben.
-
Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!
Weiß noch jemand, wie ich den Screen einfüge?
MFG,
Razor!
-
Man kann bei 0.3D eigene Bilder als Login Hintergrund machen? Geht das echt? ;o
-
Was für ein Screen? Hast du das schonmal auf einem Server gesehen? Wenn ja stell mal einen Screenshot davon rein.
-
Was für einen Screen denn??
-
Das sind die neuen Textdraw Arten.
Und SuFu hätte es auch gebracht.
Dieses Thema gab es heute locker schon 1-2x... -
Hier ein Screen:
-
Hö? Das habe ich ja noch nie gesehen. Würde mich auch mal interessieren.
-
Zitat
Optional client update SA-MP 0.3d RC5-3
- You can now use SA-MP's TextDraw system with a special font ID to draw on-screen sprites from the single-player missions.
pawn Code:if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
new Text:txtSprite1;
txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map"); // Text is txdfile:texture
TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
return 1;
}By setting the font ID to 4 and the text to txdfile:texture you can draw
a single on-screen sprite. Possible values for txdfile are:- hud: Textures from the game's hud.txd
- samaps: San Andreas map textures included with SA-MP in the samaps.txd file in the SAMP folder.
- Any txd file and texture found in the models\txd folder in your GTA San Andreas directory.
Example of things that can be drawn with on-screen sprites:
Quelle: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282775
MfG.
Me -
Jop wie man sehen kann hat GSF ein solches Einloggsystem mit den TextDraws ist aber nicht sonderlich schwer, man benötigt nur die ID´s der Textdraws.
Mit freundlichen Grüßen,
dome_crasher -
Jo, hab das nun auch hinbekommen
Danke IntelligenT
MFG,
Razor! -
Gibt es dazu ein Tutorial?
Würde das auch gerne machen
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.