Online TAG

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann ich machen das wenn jemand den Server betriit da Steht in Grün


    an alle %s hat den Server Betreten?

  • OnPlayerLogin: OnPlayerConnect:
    (hatte mich verschrieben, sry)
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[50];
    format(s,sizeof(s),"%s hat den Server betreten",name);
    SendClientMessageToAll(FARBE,s);
    Hast Glück, dass es schneller geht das neu zu schreiben, als die SuFu zu verwenden

  • bei OnPlayerLogin steht schon ads public on Player login wo soll ichs rein schreiben

  • Color Picker geht bei mir net kann mir jemand hellgrün sagen der Code?

  • #define COLOR_HELLGRÜN 0x33FF00FF
    dat is ein giftgrun! :P :)

  • ja unter die anderen
    #define COLOR_HELLGRÜN 0x33FF00FF


    //edit @Mr_Hero das bei dir check ich net ich brauch sowas wo schon fertig ist^^
    // mann sollt auch sehen das er offline geht^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hab ich gemacht da sthet immer nur hat den Server betreten


    -.- obwohl
    drinne is
    %s

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[16], string[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(string, sizeof string, "%s hat den Server betreten.",name);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
    return 1;
    }


    Was ist daran bitte so schwer?

  • unter [pwn]
    On PlayerConnect /pwn]


    sind schon andre sachen -.-


    wie gehts mit hat den Server velassen?

  • Du kanst die "Join"-Message dennoch unter "OnPlayerConnect" setzen :wacko: .

    // Unter OnPlayerDisconnect
    new name[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    new row;
    new sstring[54];
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Kick/Ban]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
    }
    case 1:
    {
    format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Verlassen]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
    }
    case 2:
    {
    format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Timeout]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
    }
    }
    return 1;
    }

    Und nimm dir mal bitte ein wenig Zeit beim Verfassen deines Posts :D ;) .
    Hoffe,dass dies stimmt 8)

    Suche Scriptlehrer :rolleyes:

  • @ Kayer: Ich hab mit mal erlaubt deinen Code auszubessern:
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME], //Welcher Name ist bitte 64 Zeichen lang? Keiner
    string[54];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); // Klammern nicht vergessen
    //new row; //Hä? Willst du einen switch auf ne neu erstellte Variable loslassen?
    switch(reason) // Bei OnPlayerDisconnect wird reason mitübergeben
    {
    case 0:
    {
    format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Kick/Ban]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    case 1:
    {
    format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Verlassen]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    case 2:
    {
    format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Timeout]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    }
    return 1;
    1.) Einrücken
    2.) Auf die Größe der Strings achten
    3.) Drauf achten, welche Variable du überprüfen musst
    4.) Auf Klammern achten

  • dann liegts das du hast nen klammer fehler oder was falsch gesetzt?

  • Danke Supderdok ,dass du mich verbessert hast doch die Klammern bei GetPlayerName(playerid, name, sizeof name); sind nicht nötig :pinch: .Und einrücken ist hier sehr schwer,da man alles durch Leertaste machen müsste ;)

    Suche Scriptlehrer :rolleyes: