Wie kann ich machen das wenn jemand den Server betriit da Steht in Grün
an alle %s hat den Server Betreten?
Wie kann ich machen das wenn jemand den Server betriit da Steht in Grün
an alle %s hat den Server Betreten?
OnPlayerLogin: OnPlayerConnect:
(hatte mich verschrieben, sry)
new name[MAX_PLAYER_NAME], s[50];
format(s,sizeof(s),"%s hat den Server betreten",name);
SendClientMessageToAll(FARBE,s);
Hast Glück, dass es schneller geht das neu zu schreiben, als die SuFu zu verwenden
bei OnPlayerLogin steht schon ads public on Player login wo soll ichs rein schreiben
bei OnPlayerLogin steht schon ads public on Player login wo soll ichs rein schreiben
Hä check ich nich?
Also ich hab die Join/Leave message bei
public OnPlayerConnect(playerid)
{
//die message...
return 1;
}
Color Picker geht bei mir net kann mir jemand hellgrün sagen der Code?
#define COLOR_HELLGRÜN 0x33FF00FF
dat is ein giftgrun!
habs rein gemacht geht net
Wo hast du den #define eingefügt?
ja unter die anderen
#define COLOR_HELLGRÜN 0x33FF00FF
//edit @Mr_Hero das bei dir check ich net ich brauch sowas wo schon fertig ist^^
// mann sollt auch sehen das er offline geht^^
guck dir mein Tutorial an!!!
[ SCRIPTING ] [UPDATED]Grundlagen:Spieler; Autos, Join & Leave message usw
hab ich gemacht da sthet immer nur hat den Server betreten
-.- obwohl
drinne is
%s
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new name[16], string[64];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
format(string, sizeof string, "%s hat den Server betreten.",name);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
return 1;
}
Was ist daran bitte so schwer?
unter [pwn]
On PlayerConnect /pwn]
sind schon andre sachen -.-
wie gehts mit hat den Server velassen?
Du kanst die "Join"-Message dennoch unter "OnPlayerConnect" setzen .
// Unter OnPlayerDisconnect
new name[64];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
new row;
new sstring[54];
switch(row)
{
case 0:
{
format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Kick/Ban]", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
}
case 1:
{
format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Verlassen]", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
}
case 2:
{
format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Timeout]", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
}
}
return 1;
}
Und nimm dir mal bitte ein wenig Zeit beim Verfassen deines Posts .
Hoffe,dass dies stimmt
@ Kayer: Ich hab mit mal erlaubt deinen Code auszubessern:
new
name[MAX_PLAYER_NAME], //Welcher Name ist bitte 64 Zeichen lang? Keiner
string[54];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); // Klammern nicht vergessen
//new row; //Hä? Willst du einen switch auf ne neu erstellte Variable loslassen?
switch(reason) // Bei OnPlayerDisconnect wird reason mitübergeben
{
case 0:
{
format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Kick/Ban]", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
}
case 1:
{
format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Verlassen]", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
}
case 2:
{
format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Timeout]", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
}
}
return 1;
1.) Einrücken
2.) Auf die Größe der Strings achten
3.) Drauf achten, welche Variable du überprüfen musst
4.) Auf Klammern achten
Bei mir kommt dann immer pwnj exe fehler
dann liegts das du hast nen klammer fehler oder was falsch gesetzt?
Danke Supderdok ,dass du mich verbessert hast doch die Klammern bei GetPlayerName(playerid, name, sizeof name); sind nicht nötig .Und einrücken ist hier sehr schwer,da man alles durch Leertaste machen müsste