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  • Wie kann ich machen das wenn jemand den Server betriit da Steht in Grün


    an alle %s hat den Server Betreten?

  • OnPlayerLogin: OnPlayerConnect:
    (hatte mich verschrieben, sry)
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[50];
    format(s,sizeof(s),"%s hat den Server betreten",name);
    SendClientMessageToAll(FARBE,s);
    Hast Glück, dass es schneller geht das neu zu schreiben, als die SuFu zu verwenden

  • bei OnPlayerLogin steht schon ads public on Player login wo soll ichs rein schreiben

  • Color Picker geht bei mir net kann mir jemand hellgrün sagen der Code?

  • #define COLOR_HELLGRÜN 0x33FF00FF
    dat is ein giftgrun! :P :)

  • ja unter die anderen
    #define COLOR_HELLGRÜN 0x33FF00FF


    //edit @Mr_Hero das bei dir check ich net ich brauch sowas wo schon fertig ist^^
    // mann sollt auch sehen das er offline geht^^

  • hab ich gemacht da sthet immer nur hat den Server betreten


    -.- obwohl
    drinne is
    %s

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[16], string[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(string, sizeof string, "%s hat den Server betreten.",name);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
    return 1;
    }


    Was ist daran bitte so schwer?

  • unter [pwn]
    On PlayerConnect /pwn]


    sind schon andre sachen -.-


    wie gehts mit hat den Server velassen?

  • Du kanst die "Join"-Message dennoch unter "OnPlayerConnect" setzen :wacko: .

    // Unter OnPlayerDisconnect
    new name[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    new row;
    new sstring[54];
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Kick/Ban]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
    }
    case 1:
    {
    format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Verlassen]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
    }
    case 2:
    {
    format(sstring, sizeof(sstring), " %s hat den Server verlassen. [Timeout]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, sstring);
    }
    }
    return 1;
    }

    Und nimm dir mal bitte ein wenig Zeit beim Verfassen deines Posts :D ;) .
    Hoffe,dass dies stimmt 8)

    Suche Scriptlehrer :rolleyes:

  • @ Kayer: Ich hab mit mal erlaubt deinen Code auszubessern:
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME], //Welcher Name ist bitte 64 Zeichen lang? Keiner
    string[54];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); // Klammern nicht vergessen
    //new row; //Hä? Willst du einen switch auf ne neu erstellte Variable loslassen?
    switch(reason) // Bei OnPlayerDisconnect wird reason mitübergeben
    {
    case 0:
    {
    format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Kick/Ban]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    case 1:
    {
    format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Verlassen]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    case 2:
    {
    format(string, sizeof(string), " %s hat den Server verlassen. [Timeout]", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    }
    return 1;
    1.) Einrücken
    2.) Auf die Größe der Strings achten
    3.) Drauf achten, welche Variable du überprüfen musst
    4.) Auf Klammern achten

  • dann liegts das du hast nen klammer fehler oder was falsch gesetzt?

  • Danke Supderdok ,dass du mich verbessert hast doch die Klammern bei GetPlayerName(playerid, name, sizeof name); sind nicht nötig :pinch: .Und einrücken ist hier sehr schwer,da man alles durch Leertaste machen müsste ;)

    Suche Scriptlehrer :rolleyes: