[UPDATED]Grundlagen:Spieler; Autos, Join & Leave message usw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Des ist mein Basis Tut (hatte langeweile)


    Also fangen wir an.


    Menschen Platzieren:


    Bei OnGameModeInit


    AddPlayerClass(skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, waffe1, waffe1_ammo, waffe2, waffe2_ammo, waffe3, waffe3_ammo)


    Erklärung:


    skin Der Skin mit dem der Player Spawnt
    Float:X Die X-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Y Die Y-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Z Die Z-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Angle Die Richtung in die der Player beim Spawn guckt
    waffe1 Die 1. Waffe des Spielers
    waffe1_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
    waffe2 Die 1. Waffe des Spielers
    waffe2_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
    waffe3 Die 1. Waffe des Spielers
    waffe3_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
    Startet SA im Debug mode, drückt dann F11 oder F12, sucht eueren Skin aus. Geht an die Stelle wo der spawn soll und gebt ein /save <irgendwasoderleerlassen>
    Dann verlasst das Spiel, geht in den SA Ordner und öffnet die Datei Savepostions.txt, da steht jetzt euer Save mit dem Namen ( <irgendwasoderleerlassen>)


    Autos auch unter OnGameModeInit :



    AddStaticVehicle(AutoID, Cord X, Cord Y, Cord Z, Farbe1, Farbe2);


    Startet SA im Debug mode, gebt im Spiel /vsel ein und sucht euer Auto aus. Geht an die Stelle wo es sein soll und gebt ein /save <irgendwasoderleerlassen>
    Dann verlasst das Spiel, geht in den SA Ordner und öffnet die Datei Savepostions.txt, da steht jetzt euer Save mit dem Namen ( <irgendwasoderleerlassen>)


    Join Message:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //speichert eine Variable
    new string[128]; //erstellt einen String
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //damit finden wir den Namen raus
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName); //damit machen wir die Nachricht, %s steht nur für den Namen
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //Sendet die Nachricht
    return 1;
    }



    Leave Message:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //genau
    new string[128]; //wie
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //oben
    switch(reason)


    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout/Crash)", pName); //hatte der spieler einen Timout/Crash
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Verlassen)", pName); //hat er den Server normal verlassen
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Gekickt/Gebannt)", pName); //wurde er vom Server gekickt
    }
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //sendet dann die jeweilige Nachricht
    return 1;
    }



    Automatische Nachrichten die nach einer bestimmten Zeit angezeigt werden:



    new RandomMSG[] =
    {
    "Nachricht 1", //Hier kommen die Zufalls Nachrichten rein
    "Nachricht 2",
    "Nachricht 3"
    };


    jetzt erstellen wir den Timer:



    SetTimer("SendMSG", 60000, true);
    // 60000ms = 60 sekunden= 1 minute, true heßt soviel das es wiederholt wird


    Oben steht alles was ihr wissen solltet


    Die Funktion heit SendMSG, Also forwarden wir sie


    forward SendMSG();


    Ganz unten in euer Skript



    public SendMSG()
    {
    new randMSG = random(sizeof(RandomMSG));
    SendClientMessageToAll(COLOR, RandomMSG[randMSG]); // Ersetzt Color mit eurer Farbe sonst gibts Errors!
    }


    Das wars erstmal!!


    Anregungen und Kritik sind erwünscht!


    Bin ein n00b also nicht so hart dran nehmen XD


    M.f.g



    zombie_modder


    UPDATE:


    Command machen.


    Ich will euch zeigen wie man einen einfachen Command erstellt.


    Sucht
    Public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]);


    jetzt wollen wir ein Kill Command erstellen:



    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0) // /kill ist der Command den man eingeben muss
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Hier schreibt ihr rein was dann erscheinen soll"); // Das ist die Nachricht die auf dem Bildschirm erscheint
    return true;
    }


    Wenn man /kill eingibt wird die PlayerHealth auf 0.0 versetzt und es kommt eure eingetippte Nachricht
    return true; heißt soviel wie, dass der Command erfolgreich beendet wurde.

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    4 Mal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • Dies ist mein Basis Tut (hatte langeweile)


    Also fangen wir an.


    Spawn Platzieren:


    Bei OnGameModeInit

    AddPlayerClass(skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, waffe1, waffe1_ammo, waffe2, waffe2_ammo, waffe3, waffe3_ammo)


    Erklärung:


    skin = da packt ihr die Skin id rein die ihr hier finde könnt: Klick mich
    Float:X = Die X-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Y = Die Y-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Z = Die Z-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Angle = Die Rotation
    Die Koordinaten und die Rotation bekommt ihr wenn ihr InGame /save macht
    waffe1 = hier packt ihr eine waffen id rein die der spieler haben soll und die findet ihr hier: klick mich
    waffe1_ammo = Wie viel Munition von der oben genannten Waffe der Player bekommt
    waffe2 = wieder eine waffenid
    waffe2_ammo = und wieder die munitions anzahl
    waffe3 = nochmal eine waffenid
    waffe3_ammo = nochmla die munition



    Autos erstellen nter OnGameModeInit:


    ich würde es mit CreateVehicle machen da man die Respawn-Zeit festlegen kann.


    CreateVehicle(AutoID, Cord X, Cord Y, Cord Z, Farbe1, Farbe2,Respawn-Zeit);


    Autoid = eine modelid von einem auto die ihr hier finden könnt: klick mich
    Cord... = habe ich ja schon vorher erklärt
    Farbe1 und Farbe2: da könnt ihr eine farbid von hier rein machen
    Respawn-Zeit = entweder wählt ihr eine Zeit aus oder nehmt -1 das heißt erst wenn es kaputt geht respawn


    Join Message


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //erstellt eine neue Variable mit der größe MAX_PLAYER_NAME
    new string[48]; //erstellt einen neuen String mit der größe 48
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //speichert den Namen des Players in pName
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName); //speichert variable pName in einem string aus
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //Gibt den String aus
    return 1;
    }



    Leave Message:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[56];//erstellt wieder einen neue variable mit der größe MAX_PLAYER_NAME
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //süeichert den namen in pName
    switch(reason) //switch abfrage von reason
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Lost Connection)", pName);//wenn reason = 0 mach das
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Leaving)", pName);//wemm reason = 1 mach das
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kicked)", pName);//wenn reason = 2 mach das
    }
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }



    jetzt wollen wir ein Kill Command erstellen:


    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0) // /kill ist der Command den man eingeben muss
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Hier schreibt ihr rein was dann erscheinen soll"); // TZeigt eine message an
    return 1;
    }



    So hier hab mal bisschen überarbeitet aber das mti timer und text weggelassen ist unnötig.


    MFG Pille
    Wenn man /kill eingibt wird die PlayerHealth auf 0.0 versetzt und es kommt eure eingetippte Nachricht
    return true; heißt soviel wie, dass der Command erfolgreich beendet wurde.

  • Hab da mal ne klein frage, wo hau ich den denn Timer für die RandomMSG rein?


    mfg heitzer

  • Funktioniert zwar aber es gibt error bei den nachrichten -.-

  • Jetz gehts danke, hatte nur ne Klammer falsch gesetzt

  • [color=#ff0000]format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten!!", pName);[/color]
    ERROR:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA San Andreas\filterscripts\Test San Andreas RL.pwn(64) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA San Andreas\filterscripts\Test San Andreas RL.pwn(64) : error 017: undefined symbol "color"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA San Andreas\filterscripts\Test San Andreas RL.pwn(64) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA San Andreas\filterscripts\Test San Andreas RL.pwn(64) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA San Andreas\filterscripts\Test San Andreas RL.pwn(64) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA San Andreas\filterscripts\Test San Andreas RL.pwn(64) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA San Andreas\filterscripts\Test San Andreas RL.pwn(64) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA San Andreas\filterscripts\Test San Andreas RL.pwn(64) : fatal error 107: too many error messages on one
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kpkpkp probiers ma so ^^


    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten!!", pName)

  • [color=#ff0000]format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName);[/color]

    [color=#ff0000]format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten!!", pName);[/color]

    Steht oben auch :D

  • Als ich mir mal nen Join und Leave messafe gemacht habe kam immer ne error ...
    habe die J und L message aus dem SAMP Wiki

  • Ich meinte nicht die J und L Message aber egal ^^
    Ich hab jetzt einfach was anderes genommen und das sieht jetzt so aus :


  • muss hier mal reinspammen! ^^



    also habe folgendes:

    E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(75) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(75) : error 017: undefined symbol "SendMSG"
    E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(161) : error 010: invalid function or declaration
    E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(165) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    bei folgenden sachen:



    #include <a_samp>


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA // mache eine Farbe namens GREY der Farbcode ist 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_DARKRED 0x660000AA
    #define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_CYAN 0x00BFF3AA
    #define COLOR_BLACK 0x000000AA
    #define COLOR_BROWN 0XA52A2AAA
    #define COLOR_GOLD 0xB8860BAA
    #define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AA
    #define COLOR_LAWNGREEN 0x7CFC00AA
    #define COLOR_LIMEGREEN 0x32CD32AA
    #define COLOR_OLIVE 0x808000AA
    #define COLOR_SEAGREEN 0x2E8B57AA
    #define COLOR_TOMATO 0xFF6347AA
    #define COLOR_YELLOWGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_MEDIUMAQUA 0x83BFBFAA
    #define COLOR_FLBLUE 0x6495EDAA
    #define COLOR_MAGENTA 0xFF00FFFF
    #define COLOR_PURPLE 0x800080AA
    #define COLOR_GRELLRED 0xFF000000
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA


    #if defined FILTERSCRIPT



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" max test");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" max test");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("max test");
    AddPlayerClass(125,327.1187,-1514.6063,36.0325,227.5833,0,0,0,0,0,0);
    AddStaticVehicle(487,361.9659,-1463.4772,36.2091,217.4846,6,6); // helikopter gelb
    AddStaticVehicle(415,298.2079,-1536.2155,24.3645,52.3242,6,0); // cheetah position 1
    AddStaticVehicle(415,294.2585,-1540.1412,24.3653,56.0811,6,0); // cheetah position 2
    AddStaticVehicle(415,291.6044,-1545.0355,24.3640,54.8770,6,0); // cheetah position 3
    AddStaticVehicle(521,301.0690,-1491.2573,24.1599,235.9853,6,0); // nrg gelb
    AddStaticVehicle(521,306.8609,-1481.9436,24.1675,238.4850,6,0); // nrg gelb

    SetTimer("SendMSG", 60000, true);// 60000ms = 60 sekunden= 1 minute
    forward SendMSG();
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //erstellt eine neue Variable mit der größe MAX_PLAYER_NAME
    new string[48]; //erstellt einen neuen String mit der größe 48
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //speichert den Namen des Players in pName
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName); //speichert variable pName in einem string aus
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //Gibt den String aus
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new jstr[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    switch(reason)
    {
    case 0:
    {
    format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (Ping Timeout)", playername);
    }
    case 1:
    {
    format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (leaving)", playername);
    }
    case 2:
    {
    format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (kick)", playername);
    }
    }
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]);


    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0); // /kill ist der Command den man eingeben muss
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Selbstmörder haben es auch später nicht leicht!"); // TZeigt eine message an
    return 1;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }




    /*public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) //Kreditunternehmen Süawnpunkt
    {
    SetPlayerToTeamColor{playerid};
    SetPlayerPos (playerid, )
    SetPlayerInterior(playerid, 287,327.1187,-1514.6063,36.0325,227.5833);
    PlayerInfo [playerid] [pInt] = 0;
    }
    }
    }
    */




    bitte public SetPlayerSpawn nicht beachten da ich da noch am rumptobieren bin!


    mfg und lg Markus_Antaros

  • Also mal als Info, bei Puplics kommt in der ersten zeile NIEMALS ein ; 8| und forwards gehören oben ins script und net mitten ins Puplic...

    #define COLOR_PURPLE 0x800080AA
    #define COLOR_GRELLRED 0xFF000000
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #if defined FILTERSCRIPT
    forward SendMSG();
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" max test");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #else
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" max test");
    print("----------------------------------\n");
    }
    #endif
    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("max test");
    AddPlayerClass(125,327.1187,-1514.6063,36.0325,227.5833,0,0,0,0,0,0);
    AddStaticVehicle(487,361.9659,-1463.4772,36.2091,217.4846,6,6); // helikopter gelb
    AddStaticVehicle(415,298.2079,-1536.2155,24.3645,52.3242,6,0); // cheetah position 1
    AddStaticVehicle(415,294.2585,-1540.1412,24.3653,56.0811,6,0); // cheetah position 2
    AddStaticVehicle(415,291.6044,-1545.0355,24.3640,54.8770,6,0); // cheetah position 3
    AddStaticVehicle(521,301.0690,-1491.2573,24.1599,235.9853,6,0); // nrg gelb
    AddStaticVehicle(521,306.8609,-1481.9436,24.1675,238.4850,6,0); // nrg gelb


    SetTimer("SendMSG", 60000, true);// 60000ms = 60 sekunden= 1 minute
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //erstellt eine neue Variable mit der größe MAX_PLAYER_NAME
    new string[48]; //erstellt einen neuen String mit der größe 48
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //speichert den Namen des Players in pName
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName); //speichert variable pName in einem string aus
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //Gibt den String aus
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new jstr[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    switch(reason)
    {
    case 0:
    {
    format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (Ping Timeout)", playername);
    }
    case 1:
    {
    format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (leaving)", playername);
    }
    case 2:
    {
    format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (kick)", playername);
    }
    }
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0) // /kill ist der Command den man eingeben muss
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Selbstmörder haben es auch später nicht leicht!"); // TZeigt eine message an
    return 1;
    }
    return 0;
    }