Befehl mit timer!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich würde gerne einen befehl machen, den mann nur alle 30min eingeben kann!


    z.b. /reparieren


    den soll man nur alle 30min eingeben können!


    Wie macht man das kann mir da jemand helfen?


    Nur mal so bin noch anfänger :P

  • Bin grad in der Schule und kann leider grad ned richtig testen, ob der Befehl funktioniert, sollte aber ^^



    #define MAX_REPAIR_TIME 30 //Einheit in Minuten


    new gRepairTime;


    public OnGameModeInit()
    {
    gRepairTime = gettime();
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/reparieren", false))
    {
    new string[128];
    if((gettime()-gRepairTime) < (MAX_REPAIR_TIME * 60))
    {
    format(string,sizeof(string)," Diesen Befehl können Sie erst in %.0f Minuten...", floatsub(MAX_REPAIR_TIME, floatdiv(gettime()-gRepairTime)));
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du sitzt in keinem Fahrzeug...");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RepairVehicle(vehicleid);
    SetVehicleHealth(vehicleid, 1000);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"* Fahrzeug repariert...");
    }
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Bitte sag mir was zuverlässiger an GetTickCount ist im Gegensatz zu gettime...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Müsste die Repairzeit nicht Spieler bezogen sein, denn so kann, wenn einer den Befehl genutzt hat, den Befehl 30 Minuten lang nicht nutzen,
    Das ist glaub ich nicht sinn der Sache^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski