für Anfänger V 2.0.1 released

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2182.2908,1285.7317,42.9620);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 89.8567);
    ApplyAnimation(playerid, "ON_LOOKERS", "wave_loop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2177.5269,1285.3782,44.0867);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2182.2908,1285.7317,42.9620);
    return 1;
    }

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Nimm einfach das was ich gepostet habe...Das is beste was es gibt^^


    Und nochmal mein Fehler falls es keiner gesehen hat^^...


    Ich wollte /jail & /unjail nur für Cops haben, habe dafür auch gTeam angelegt aber wenn ich dann


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/jail")) //Hier wird wieder beschrieben das wenn man den /makeleader befehl eingibt
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Cops || pInfo[playerid][gLeader] ==Cops) // wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Ballas ist
    {


    mache, dann geht iwie nichts mehr weis wer wieso das so ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)


  • Ich wollte /jail & /unjail nur für Cops haben


    Probiers mal so:
    Bei den gangs:
    #define Groove 1 //Die Zahlen hinter den Namen mache ich nur so als Gedächnisstütze
    #define Ballas 2 // Mache eine Fraktion Namens Ballas
    #define Fahrlehrer 3 // Mache eine Fraktion Names Fahrlehrer
    #define Polizist 4
    Step1;
    (ersetz es wie du es braucht wichtig ist nur das || gLeader[playerid] == Polizist)
    //----------------Fraktions Ränge vergeben------------------
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/giverank", true) == 0)
    {
    if(gLeader[playerid] == Groove || gLeader[playerid] == Ballas || gLeader[playerid] == Fahrlehrer || gLeader[playerid] == Polizist) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader einer Fraktion");
    {
    new rank= strval(strget(cmdtext,2)); // rank = das Ranklevel
    {
    if(rank==1){ pInfo[ziel][fRank] = 1; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",1); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 1 in deiner Fraktion bekommen");} // wenn rank 1 ) Gebe dem ziel rank 1 ) Speichere das Level ) Sende nachricht
    if(rank==2){ pInfo[ziel][fRank] = 2; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",2); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 2 in deiner Fraktion bekommen");}
    if(rank==3){ pInfo[ziel][fRank] = 3; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",3); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 3 in deiner Fraktion bekommen");}
    if(rank==4){ pInfo[ziel][fRank] = 4; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",4); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 4 in deiner Fraktion bekommen");}
    if(rank==5){ pInfo[ziel][fRank] = 5; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",5); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 5 in deiner Fraktion bekommen");}
    if(rank==6){ pInfo[ziel][fRank] = 6; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",6); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 6 in deiner Fraktion bekommen");}}}
    return 1;
    }


    Step2;
    //------------------invite------------------------------------
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/invite", true) == 0)
    {
    if(gLeader[playerid] == Groove || gLeader[playerid] == Ballas || gLeader[playerid] == Fahrlehrer || gLeader[playerid] == Polizist) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader einer Fraktion");
    {
    new team = strval(strget(cmdtext,2));
    {
    if(team==1){ gTeam[ziel] = 1; SetPlayerSkin(ziel,107); dini_IntSet(save,"Fraktion",1);}
    if(team==2){ gTeam[ziel] = 2; SetPlayerSkin(ziel,104); dini_IntSet(save,"Fraktion",2);}
    if(team==3){ gTeam[ziel] = 3; SetPlayerSkin(ziel,50); dini_IntSet(save,"Fraktion",3);}
    if(team==4){ gTeam[ziel] = 4; SetPlayerSkin(ziel,284); dini_IntSet(save,"Fraktion",4);}}} //skin 284 = Cop mit Helm am kopf ;D
    return 1;
    }
    Step3;

    if(strcmp(cmdtext, "/Jail", true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == Polizist || gLeader[playerid] == Polizist) // wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Ballas ist
    {
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"Glückwunsch du siehst diesen Text da du Cop bist!"); // Text den man als cop sieht
    }
    else
    {
    SendClientMessage(ziel,COLOR_GREY,"Du bist kein Mitglied der Polizei!"); // Text denman als Non-Cop sieht!
    }
    return 1; // Cmd zu Ende
    }
    »/makeleader funktion
    ´//----Makeleader Funktion-------------------
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) //Hier wird wieder beschrieben das wenn man den /makeleader befehl eingibt
    {
    new teamid = strval(strget(cmdtext,2)); // Jetzt schreiben wir ein new teamid um uns die Arbeit zu erleichtern
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))// er Online sein muss.
    {
    gLeader[ziel] = teamid;
    if(teamid==0) { SetPlayerSkin(ziel,101);}
    if(teamid==1) { dini_IntSet(save,"Groove Leader",1);SetPlayerSkin(ziel,282);} // Jetzt kommen von Oben wieder die Zahlen die ich oben hinter die Fraktionen geschrieben habe
    if(teamid==2) { dini_IntSet(save,"Ballas Leader",1);SetPlayerSkin(ziel,163);} // Hier wird jetzt definiert, wenn man den Spieler die Fraktion 2 zuweist soll er die skin 163, in diesem Fall, bekommen
    if(teamid==3) { dini_IntSet(save,"Fahrlehrer Leader",1);SetPlayerSkin(ziel,171);}
    if(teamid==4) { dini_IntSet(save,"Polizei Leader",1);SetPlayerSkin(ziel,283);}
    //skins findet ihr hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Skins , Zeile einfach löschen falls nicht gebraucht
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"Du wurdest von einem Leader in eine Gang/Fraktion/Mafia invitet!"); //Hier wieder aufschreiben was dem Spieler gesendet werden soll wenn er zu einer Fraktion gemacht worden ist
    }
    }
    return 1;
    }
    Ma kucken obs dir hilft, falls nicht schreibmir per pn deine icq nummer und ich versuch es dir beizubringen ^^:whistling:


    Mfg, Domi
    GreeZ

  • Muhahaha er speichert bei mir die Fraktionen...Ich bin genial
    Und danke DominikK ich werd es gleich mal versuchen


    //Edit: Genau so habe ich es bereits aber Pawn kack dann ab! Bis auf der CMD sieht halt noch original aus^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Hi..Ich bin gerade dabei das so zu machen, wenn man in einem Team eingeladen wird, das er dann beim nächsten einloggen, den Skin des Teams wieder hat...Sprich ist man Bulle geworden hat man einen Bullenskin, aber wenn ich relogge, dann is der alte Skin wieder da kann mir da jmd. helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    4 Mal editiert, zuletzt von Basti! ()

  • Hi..Ich bin gerade dabei das so zu machen, wenn man in einem Team eingeladen wird, das er dann beim nächsten einloggen, den Skin des Teams wieder hat...Sprich ist man Bulle geworden hat man einen Bullenskin, aber wenn ich relogge, dann is der alte Skin wieder da kann mir da jmd. helfen?


    Probiermal beim Logout,
    mit ner IF abfrage ob der jenige ein Polizist ist, wenn ja dann speichere skin XY


    Mfg, Domi
    GreeZ :huh:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • bei mir crasht der server client wenn ich /register >pw< eingebe



    //Edit ach hat sich gelärt

    Einmal editiert, zuletzt von Drake_Bell ()

  • Neues Prob...
    OnPlayerEnterVehicle!...überprüft ja, ob ich einen Führerschein habe für ein Auto, ABER wen ich in einem Heli etc. einsteige und habe kein Autoführerschein, DANN sagt er mich auch, dass ich keinen Lappen haben...


    Were es also sinnvoll die Fahrzeuge iwie zu "erstellen" sag ich mal bsw.


    new RadFahrzeuge[8][2] = {
    {462}, // Faggio
    {586}, // Wayfarer
    {521}, // FCR-900
    {461}, // PCJ-600
    {463}, // Freeway
    {468}, // Sanchez
    {581}, // BF-400
    {522} // NRG-500
    };


    Und er dann überprüft ob ich in dem und dem Fahrzeug einsteige, und dann erst sagt dies und das passt nich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • huhu


    hab en fehler gefunde wenn man einen skin aussucht ist egal welcher ( hab bei mir alle reingemacht ) kommt imma beim spawn der CJ wie kann man das wegmachen damit auch der skin kommt den man ausgewält hatte?


    edit: kk hat sich erledigt =)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyboy ()

  • Hey ich bin ein Neuling auf der Script Ebene, aber bin willig das zu Lernen.
    Deswegen erst mal ein riesen Lob an Oktabius, hat mir sehr geholfen.
    So hab aber leider doch ein paar Errors, wollte nämlich mal des bisherige Testen, nur dann kommen Errors in dieser Zeilen:



    //----------------register---------------------------------


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0) // <------in dieser Zeile zeigt er mir 4 Errors und ein paar Warns
    {
    new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
    {
    dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegebne hat)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Account ist bereits registriert");
    Kick(playerid); // Kick den Spieler
    }
    }
    return 1;
    }



    Des sind die Errors die dort kommen:


    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(237) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(237) : warning 215: expression has no effect
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(237) : warning 215: expression has no effect
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(237) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(237) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(237) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich baldoff muss.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen