Intelligence-Media.de I Ihr Forum für Diskussionen, Games& More

  • Liebe User und Userinnen von Breadfish,


    hiermit möchte ich Ihnen mein neues Forum Intelligence-Media vorstellen!



    In dem kommenden Text möchte ich Ihnen gerne mein neues Projekt etwas
    näher vorstellen. Wie die Überschrift bestimmt schon verrät, geht es um
    Medien & und vieles mehr.



    Inhaltsverzeichnis


    1. Die Einleitung


    2. Das Team


    3. Das Forum


    4. Die Struktur


    5. Unsere Ziele


    6. Der Schluss



    Die Einleitung


    Liebe User und Userinnen von hier&dort, ich möchte euch mein Konzept heute näher vorstellen.


    Ich gehe dabei auf die wichtigsten Sachen ein, die man zu diesem Forum erfahren müsste, um Interesse zu kriegen.


    Ich möchte auf den ersten Tagespunkt eingehen -> Warum mache ich eigentlich so ein Forum?


    Ganz einfach, ich habe Spaß mit anderen Leuten zu disktuieren. Über was?


    --> Filme&Music


    --> Games&more


    --> Sport


    --> und vieles mehr !



    Ich habe mich schon vor längeren entschieden, dass ich so ein Forum
    aufmachen möchte, da ich diese Themen gerne mag und ich höre immer
    wieder gerne andere Meinungen zu den verschiedensten Themen. Es ist
    wirklich interessant zu sehen, was die Leute über solche Sachen denken.
    Mal sind es die Sportler, mal die Gamer "Unter uns" oder auch die
    Anderen, die alle ihren "Senf" zu allen Themen hinzufügen.


    Nun möchte ich Ihnen etwas über mein Team verraten.



    Das Team


    Der Projektleiter, dass bin ich, Ryan Rodrygez auch genannt, erzähle euch nun etwas über mein Team und ihre Aufgaben.


    Im wahren Leben heiße ich Janusz, komme aus Kiel [ Schleswig-Holstein ] und bin 16 Jahre alt!


    Mich selber zu beschreiben fällt mir natürlich schwer, aber ich probiere es einmal :)


    Ich bin ein netter, zuverlässiger Junge, mit dem sehr viel Spaß haben kann, dennoch kann ich manchmal auch sehr Ernst werden.


    Desweiteren helfe ich gerne Personen, die in der Not sind, oder einfach mal Fragen bzw. Probleme mit sich bringen.


    Meine beiden Admins heißen Sven u. Martin.


    Sven ist 16 Jahre alt und kommt aus Kiel, wie ich.


    Martin ist 21 Jahre alt und ich habe Ihn im Spiel San Andreas kennengelernt.


    Beide sind sehr zuverlässig und helfen auch gerne anderen Usern.



    Kommen wir nun zur Aufgabenverteilung:


    Meine Aufgaben sind es, dass Forum zuhüten und zu "beschützen", ich habe das Forum auch selber gestaltet, bis auf den Header.


    Meine Fähigkeiten, bzw mein Wissen, liegt größtenteils im Sport/Spiele und Film Bereich.


    Dennoch kenne ich mich auch ganz gut mit Wbb 3 und im Allgemeinen aus.


    Sven`s und Martin`s Aufgaben sind es, mich zu unterstützen und in all den Kategorien ihr Wissen bzw ihre Hilfe anzubieten.



    Das Forum


    Das Forum ist ein Woltlab Burning Bourd Produkt, was in der Version 3.1.6 gestaltet ist. Zudem ist eine .de Domain dabei.


    Ich bin Inhaber dieses Forums und es kann mir nicht weggenommen werden.


    Für die Einstellung des Forum bzw Optikverschönerung, habe ich ein wenig Hilfe bekommen.


    Dieses Forum soll ausschließlich ein Forum für Diskussionen, Medien und im Allgemeinen sein.


    Ich dulde keine Beleidigungen bzw andere rassistische Äußerungen.



    Die Struktur


    Zu der Struktur kann man nicht sehr viel erzählen. Ich möchte euch kleine Ausschnitte des Forums erklären.


    Ich wollte ein Forum haben, was strukturiert aufgebaut ist - heißt
    übersichtlich geführt - ich denke, dass ist mir auch größtenteils
    gelangen.


    Nun gehe ich etwas mehr auf die einzelnen Kategorien ein.


    Der erste Bereich, dient ausschließlich für Supporter/Moderatoren
    Bewerbungen und Team-Vorstellungen. Mir ist es immer wichtig, mit wem
    ich es zutun habe.


    Die nachfolgenen Kategorien sind für News&Updates gemacht, bzw. dort werdet ihr auf dem laufenden gehalten.


    Zu den nächsten Kategorien möchte ich nicht alles sagen, dennoch sollte
    man sagen, dass es dort um Games und den Allround Bereich geht.


    Zum Schluss habe ich mir überlegt, wie man soetwas noch ausschmücken
    kann, nämlich in dem die User sich vorstellen können - Sachen
    präsentieren können - Sachen verkaufen/kaufen können - und über Probleme
    reden können, die bei verschiedensten Themen auftreten können.



    Die Ziele


    Meine Ziele mit diesen Forum sind es, möglichst viele User auf dieses
    Projekt aufmerksam zu machen, da ich es wirklich schön finde, mit
    anderen Personen ( sollten dann schon gerne mal 40-50 User sein ) über
    die neuesten Charts/Spiele/Filme zu reden. Ihr könnt bei uns euer Fazit
    abgeben, und vieles mehr.


    Desweiteren wäre es natürlich auch für mich ein kleiner Erfolg, eine Community zuleiten, die viele Mitglieder hat.



    Der Schluss


    Nun sind wir schon beim Schluss angekommen, ich hoffe bis dahin konnte
    ich euch ein wenig überzeugen, sich das Forum einmal anzusehen.


    Ich stehe gerne Jedem User für Fragen zur Verfügung und gehe auch auf Kritik ein. Nur äußert Sie!


    Hier könnt ihr uns erreichen http://intelligence-media.de/


    Hier könntet ihr mich theoretisch auch erreichen, falls ihr kein Interesse habt, sich im Forum zu registrieren.
    Email: januszogorka@web.de


    Skype: icecube_10

    Einmal editiert, zuletzt von IceCube16 ()

  • Sehe ich auch so, die Schrift ist etwas klein.
    Vorstellung: 8/10
    Dennoch gefällt mir das Forum gut ;) Gute Farbwahl und ansprechende Icons
    Forum: 9/10

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • Man brauch kein Vollständiges Impressum anzugeben, wenn man nichts commerzielles auf seiner Website anbietet!

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • http://www.linksandlaw.info/Im…t-Notwendige-Angaben.html


    Einfach mal etwas nach unten scrollen wie zB betroffener Personenkreis oder so :>

    Zitat

    die Impressumspflicht nach § 6 TDG praktisch jeden Webmaster


    Keine Impressumspflicht im folgendem Fall:


    Zitat

    Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

    Sprich, sobald es keine Private Website ist, Passwort geschützte Website, familieäre Website, oder nicht durch Suchmaschinen gefunden werden kann, ist, so brauchst du kein Impressum.
    Alles andere, sprich auch dies was du da hast, ab dort herrscht die Impressumspflicht, wie die auch das WoltLab Forum schon erklärt:

    Zitat

    Impressum
    Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz

  • Erstmal danke für die Kritik bzw das Lob.
    Habe das Impressum jetzt komplett ausgefüllt und die Schriftgröße verändert.


    Mfg Janusz

  • Wenn du schon wie alle anderen auch den Facebook-Scheiss auf der Seite haben musst, dann vergess die Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins nicht!



    Erklär mir mal bitte den Sinn des Namens. Finde ihn nämlich weder passend, noch schön.



    Ansonsten ein Forum wie hunderte andere... nichts besonderes gefunden was dein Board einzigartig machen würde. Trotzdem viel Glück.

    LG, Lifestyler

  • Ok, jeder hat seine eigene Meinung.
    Ich versuche es dir einmal zu erklären.
    Intelligence, steht bei mir für Intelligent(es), Media, steht bei mir für Medien ( und Medien sind heutzutage TV, Musik, Games, Werbung etc.)
    Und ich habe den Namen noch nie gesehn, daher wollte ich Ihn halt haben ;)
    Aber ich finde es ok, wenn du Kritik äußerst, kann mir ja nur helfen:)

  • Und was haben die Themen in so einem Board, bzw das ganze Forum mit "intelligenten Medien" zu tun?
    Für mich einfach unpassend.



    Und wieso sollte ich mich bei euch anmelden und nicht bei einem der hunderten anderen Foren?

    LG, Lifestyler

  • Niemand hat gesagt du sollst dich registrieren ;)
    Ich finde es einfach gut, bzw es ist interessant mit anderen Leuten seine Gedanken zu den verschiedensten Themen auszudiskutieren. Wenn du lieber anderen Foren, die so etwas Anbieten gut findest, will ich dich nicht dran hindern: )
    ich finde den Namen gut, Geschmackssache halt ;)
    Mfg

  • Du machst doch ein Forum DAMIT sich Leute dort anmelden und schreiben, oder nicht? ALSO, WIESO sollte man das denn bei dir tun? Verkauf dein Forum doch mal. Wenn du Autoverkäufer wärst würde der Laden in 3 Tagen pleite gehen!
    "Ich sage nicht, dass Sie bei uns einen Wagen kaufen sollen, machen Sie doch was Sie wollen, die 3244324 anderen Händler haben schließlich auch tolle Autos und super Preise.....!"

    LG, Lifestyler

  • In gewissen Punkten hast du natürlich Recht Lifestyler :)
    Ich streite auch nicht ab, dass du falsch liegst. Und Kritik ist doch eigentlich gut, wenn du sie mir sagst. Ich lerne daraus und kann sie umsetzen;)


    Nun zu deiner Frage:
    Es ist ein Forum für alles, Sport/Spiele/Spaß. Das haben auch nicht alle Foren. :p
    Das könnte man zum Beispiel bei mir bekommen ;)


    Trotzdem danke für deine Hinweise !


    exotiicBro Danke! :)

  • Moin Breadfischer


    Projekte unter neue Leitung


    Da Ryan Rodrygez [IceCube] keine Zeit mehr hat das Forum weiter zu leiten habe ich mich entschlossen mit meine Kolegen Max & Benedikt das Projekt zu übernehmmen.


    Supporter werden gesucht [ Also bewirbt euch ]


    Mfg : Lucky_Strike

    LG, Niki van Neko Less