Kosten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich bin relativ neu bei dem Thema SAMP Server.


    Ich habe schon ein eigenes Script für meinen Server.


    Unter localhost läuft er auch schon.


    Ich frage mich jetzt nur wie ich ihn unter INTERNET online bekomme und ob das was kostet? :D


    ~Tim~

  • Wenn dus günstig machst: Gameserver von SAMP4You - Kosten (25 Slots) 3Euro/Monat. (50Slots) 4Euro
    Forum (wenn benötigt): Webspace - Kosten 2-3Euro/Monat.
    Teamspeak(wenn benötigt): ca. 8 Euro.


    Du kannst natürlich auch einen Rootserver oder vServer mieten. Ist aber nichts für Anfänger und kostet auch schweine Geld. Jedoch würdest du dann alles über den Server Laufen lassen. Hier gibts auch überall so Info und Hilfethreads da kannst dich mal durchlesen :)


    Gruß

  • Du hast 4 Möglichkeiten:


    • Server lokal auf deinem PC laufen lassen und andere über deine IP verbinden lassen. (viele Nachteile)
    • Server lokal auf deinem PC laufen lassen und andere über ein Hamachi-Netzwerk verbinden lassen. (ebenfalls sehr viel Nachteile)
    • Einen sa-mp Server mieten, dein Script hochladen und spielen. (Kostet was, dafür liegt dein Server in einem Rechenzentrum und ist entsprechend gut zu erreichen und dauerhaft online)
    • Einen eigenen V- oder Rootserver mieten/kaufen, einen sa-mp Server darauf installieren, dein Script hochladen und spielen. (Kostet mehr, dafür liegt dein Server in einem Rechenzentrum und ist entsprechend gut zu erreichen und dauerhaft online, außerdem kannst du den V-/Rootserver noch für andere Dinge nutzen. In den meisten Fällen aber zu teuer und groß für die meisten Projekte und Brieftaschen.)

    LG, Lifestyler

  • Es gibt da Verschiedene Möglichkeiten
    Entweder du gehst bei einen SA-MP Server HOster,
    Oder Suchst dir eionen Server Sponsor


    HOSTER:
    samp4you.com,
    Kann ich nur Empfehlen, Super Control Panel, Super Support, selten Ausfälle, wenn was mit dem Server nicht Stimmen sollte, wodrum sich aber Fix gekünmmert wird,
    Angebot:
    SA:MP-Server
    Slots + Preise 25 Slots: 3,00€
    50 Slots: 4,00€
    75 Slots: 5,00€
    100 Slots: 6,50€
    125 Slots: 8,50€
    150 Slots: 10,00€
    175 Slots: 11,50€
    200 Slots: 13,00€
    250 Slots: 15,50€
    300 Slots: 18.00€
    350 Slots: 20,50€
    400 Slots: 23,00€
    450 Slots: 25,50€
    500 Slots: 28,00€
    Manuelles Backup
    FTP-Accounts 4x
    MySQL-Datenbanken 4x
    Manuelles Backup , maximal 10 erstellbar
    NPCs / Bots (ohne Aufpreis) 5
    Aktuellste Version
    Keine versteckte Kosten
    Benutzerfreundliches Control-Panel


    und einmal
    GTA-SERVERS.de
    Auch Suprt Top
    hier mal ein Angebot von ihnen


    Slots
    25 Slots || 3,99 €
    50 Slots || 4,99 €
    75 Slots || 7,49 €
    100 Slots ||9,99 €
    125 Slots ||12,49 €
    150 Slots ||14,99 €
    200 Slots || 19,99 €
    250 Slots || 24,99 €
    500 Slots ||39,99 €


    Die Preise sind Monatlich


    Sponsor:
    Kannst du dir auch einige im Forum hier suchen,
    Aber diese Verlangen dann auch eine Gegenleistung,
    Also kannst ja aussuchen was du wilst,


    MFG Dr.Turk

  • Du hast 4 Möglichkeiten:



    • Server lokal auf deinem PC laufen lassen und andere über deine IP verbinden lassen. (viele Nachteile)
    • Server lokal auf deinem PC laufen lassen und andere über ein Hamachi-Netzwerk verbinden lassen. (ebenfalls sehr viel Nachteile)


    Erstmal danke für die schnellen Antworten!


    Zu dem Zitat:


    Sind die beiden Punkte dann kostenlos und was sind die Nachteile? :)


    ~Tim~

  • Kostenlos, ja.


    Nachteile sind: Eventuell wechselnde IP; Hamachi kackt mal sehr gerne so ab, dass man es teilweise fast täglich neu installieren muss; Dein Rechner spielt den Host, muss also die Spieldaten jedes Mitspielers verarbeiten und den anderen zurückschicken, beeinträchtigt je nach Rechnerleistung die Performance der Mitspieler sehr; deine Internetleitung wird vor allem im Upload extrem belastet, das führt zu Laggs und Fehlern; der sa:mp Server ist nur online, wenn dein Rechner läuft, der Server gestartet ist und deine Internetleitung nicht rumspackt.


    Also sollte man lieber ein paar € im Monat in einen richtigen sa:mp Server investieren. Oder aber du lässt dir einen sponsern.

    LG, Lifestyler

    Einmal editiert, zuletzt von Lifestyler () aus folgendem Grund: RS

  • Würde ich auch Empfehlen :thumbup:

  • Ich will euch ja nicht den Tag versauen xD , aber wer für einen sa:mp Server mehr als 10,- mtl. ausgibt anstatt sich einen kleinen V-Server für das gleiche Geld zu holen und selbst einen zu hosten, gehört doch geschlagen. ;)



    Tim, egal bei wem du dir einen Server mietest oder einen sponsern lässt, lad nie die .pwn deines Scriptes mit hoch! :thumbup:

    LG, Lifestyler