Mehrere Autos

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.


    Ich habe ein kleines Problem.


    Ich brauche eine Aufstellung dazu, wie man ein Fahrzeug-System mit mehreren Fahrzeugen macht.
    Das heißt, ich benutze /carkey, es kommt ein Dialog mit all meinen Fahrzeugen. (Bsp.: /carkey -> Dialog-List: 1: Turismo 2: NRG-500 3: / 4: / 5: /)


    Nur ich brauche jetzt kein komplettest Script, nur eine Aufstellung was ich alles wie machen muss.
    Das heißt wo Schleifen hinkommen, wie ich was und was definiere, etc.


    Brauche ich mehrere Enums oder sollte ich mit 1 Auskommen wo alles vom Fahrzeug gespeichert wird?

  • Habe sowas zwar noch nie gescriptet, aber kommt sicher auch mal auf mich zu :P
    Ich würde es mit mehreren Enums machen!
    Weiß nicht obs so gut ist, aber naja, mal schauen :P
    Variable Cars
    Immer wenn ein Spieler connectet wird diese Variable um die Anzahl an CarKeys erhöht!
    Drauf achten: Limit von Samp an Fahrzeugen: 2000
    Also nicht übertreiben :D
    Würde per dini in "/PlayerCars/"Spielername".ini immer speichern:
    Car1 = X <- Modell-ID
    CarRdy = 0,1,2 <- Beispiel 0=Kaputt, 1=Fahrtüchtig, 2=Abgeschleppt
    CarColor1_1 = X <- 1. Farbe
    CarColor1_2 = X <- 2. Farbe
    Car1_x = <- xPos
    Car1_y = <- yPos
    Car1_z = <- zPos
    Car1_Angle = <- Rotation


    Und das für jeden Schlüssel :D
    Ich weiß, etwas viel und ich glaube auch, dass es VIEL bessere Varianten gibt!


    Dann halt bei OnPlayerConnect:
    Wenn das Auto Fahrtüchtig ist SpawnCar, wenn nicht, dann eben nicht ;P
    Das dann für alle Carkeys!
    Man kann es dann noch so machen, dass es 2 "Spawnpunkte" für die Fahrzeuge gibt!
    So wie es jetzt ist spawnt es immer nur an einer Position, bzw. halt dort, wo es das letzte Mal gespeichert wurde!
    Z.B. Als Befehl /Parken oder unter OnPlayerDisconnect ;)
    Muss jeder selbst entscheiden!


    MfG Kevin
    Hoffe hab dir ein wenig geholfen :)