AttachObjectToVehicle mit Command HELP!PLS!

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  • Hey,


    habe mir eine sirene für mein bullet erstellt aber der command geht nur 1mal!


    Also ich kann die sirene herzaubern aber nicht wieder verschwinden lassen!


    hier mein sciprt:


    if(strcmp(cmdtext,"/sirenean",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    AttachObjectToVehicle(sirene1,PolizeiVehs[57],0.2,0,0.71,0,0,0);
    sirene1 = CreateObject(18646,00.00,00.00,00.00,0,0,0,100);
    }

    }



    if(strcmp(cmdtext,"/sireneaus",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    DestroyObject(sirene1);
    }


    }



    warum kann man den command nur 1mal benutzen?


    kann mir jemand helfen?





    danke im vorraus!

  • Naja ist ja auch logisch wenn die ObjectID nicht vorhanden ist(invalide) In kann sie nicht attached werden ;)


    Wie Trooper schon sagte:

    Zitat

    ich fahr auch immer erst mit einem Auto,
    bevor ich mich reinsetze.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nicht umbedingt.
    Beim allerersten Versuch wird zwar ncihts attached, das Objekt dann aber erstellt.
    Der nächste, der den Befehl nutzt, bekommt dann das zuvor erstellte Objekt -
    die ID wird aber vom neuen Objekt überschrieben, welches dann bei /sireneaus entfernt wird,
    statt des richtigen.


    Hier ist übrigens auch von der Verwendung einer globalen, eindimensionalen Variable abzuraten.
    Zwei Benutzer, und das System hat mehr Fehltritte als Kanye West bei einer Preisverleihung.

  • Wobei es hier auch nicht besonders ratsam ist Variable bzw den Array "Spielerbezogen" zo codeieren, sondern viel eher "Fahrzeugbezogen".
    Das gleiche Problem hatte ich auch kurzzeitig in meiner Include, da hab ich nicht "Slotbezogen" codeiert sonder "Objektbezogen" -> Speicherverletzung -> Code failt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mit Objektbezogen meinte ich eigentlich ObjektIDbezogen als richtige Objekte die mit CreateObject etc erstellt wurden.
    Geschweige denn MAX_OBJEKTS bezogen
    siehe:
    new _ObjectInfo[MAX_OBJECTS][_oInf];


    Keine Objekte wie in C++ oder so^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski