2. S-ATA ?!

  • Hey Leute
    ich habe eine 200GB Festplatte in meinem Rechner. Auf der ist mein OS drauf (Vista x64) und all der andre kram (unpartitioniert)
    Nun habe ich hier eine 500GB Samsung Platte liegen, natürlich auch S-ATA und möchte diese dazu anschließen, damit ich dort meine Daten wie Spiele Filme Musik etc. drauf legen kann.


    Wenn ich das getan habe möchte ich mein Vista erneut installieren :P.. aber dass ist nebensache.


    Also ich habe gerade diese Platte angeschlossen, ich besitze 5 S-Ata anschlüsse auf meinem Board. 2 sind Rot und 3 sind schwarz (irgendwie so)
    Im 1. Roten ist meine Hauptplatte mit dem OS


    Dann habe ich zuerst die 500er an den 2. roten geschlossen => mein OS hat nicht gebootet!
    Dann habe ich die 500er an den 1. schwarzen geschlossen => OS hat gebootet, bei dem Hardware aufruf wurde sie angezeigt (am anfang) allerdings ist sie @ Windows net sichtbar...


    Das heißt ich seh sie nicht und kann somit nix drauf tun


    kann mir da jemand helfen pls :P?

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Versuch diesmal:
    Start->Computerverwaltung (Suchleiste)->Starten
    Dort:
    Datenspeicher->Datenträgerverwaltung.
    Rechtsklick auf die 500GB Festplatte (die sollte dort angezeigt werden) und dann bäm "Formatieren".
    Dort nurnoch NTFS wählen, warten, fertig.

  • So nun bin ich soweit und habe sie in einen roten geschlossen, im Bios die andere fürs OS booting gewählt (also 1. die mitm os booten)..
    dann hat vista direkt nachm hochfahren die neue hardware (in dem falle die sata 500) gefunden und installiert
    jedoch wird sie jetzt noch nich unter Computer angezeigt
    bei computer verwaltung finde ich sie, aber sie muss noch formatiert werden



    //EDIT: Er ist jetzt am formatieren, habs hinbekommen, vielen vielen Dank an DMA aka Doktor Med Rasen xD
    PS: kick nich zu oft den router vom tisch :D

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von N!cK ()