Wie mach ich das, dass der Zoll wieder schliest.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if (strcmp(cmdtext, "/zoll", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerToPoint(20.0, playerid, 77.2564, -1534.4769, 5.3027))
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Zoll bezahlt. ~b~ Gute Fahrt", 5000, 1);
    MoveObject(zolllinks,76.124352, -1540.074951, 0.938899,4);
    SetTimer("zolllinks", 5000, 0);
    MoveObject(zollrechts,76.811821, -1532.265259, 0.941341,4);
    SetTimer("zollrechts", 5300, 0);
    return 1;
    }


    Habe es so im GM.. /zoll geht und sie gehen dan auch auf
    geld wird auch abgezogen aber sie fahren nicht wieder hoch.

    Mein I-Net ^^

  • So Sollte es Aussehen (Meine Methode)
    PS: wo .... ist deine sachen einsetzten^^


    Header:
    new zolllinks;
    new zollrechts;
    forward zolllinks1();
    forward zollrechts1();


    OnGameModeInit:
    zolllinks = CreateObject (bla bla bla.....)
    zollrechts = CreateObject (blubblabli...)



    OnPlayerCommandText:
    if (strcmp(cmdtext, "/zoll", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerToPoint(20.0, playerid, 77.2564, -1534.4769, 5.3027))
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Zoll bezahlt. ~b~ Gute Fahrt", 5000, 1);
    MoveObject(zolllinks,76.124352, -1540.074951, 0.938899,4);
    SetTimer("zolllinks1", 5000, 0);
    MoveObject(zollrechts,76.811821, -1532.265259, 0.941341,4);
    SetTimer("zollrechts1", 5300, 0);
    return 1;
    }


    Ganz Unten Im Script:
    public zollrechts()
    {
    MoveObject(.....) // Cordinaten wos rechte tor sein soll wenns zu is
    print("Das Rechte Zolltor wurde Geschlossen!");
    }


    public zolllinks()
    {
    MoveObject(....) // Cordinaten wos Linke tor sein soll wenns zu is
    print("Das Linke Zolltor wurde Geschlossen!");
    }


    Mit Freundlichen Grüßen
    mR_FatJoe <3;)



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Mich hat das aucht intereseit ich habe es auch in meinen game mod gemacht so:


    //Zoll start
    forward zolllinks1();
    new zolllinks;
    //Zoll Ende


    zolllinks = CreateObject (980, 68.929916, -1527.594482, 6.632168, 0.0000, 0.0000, 270.0000);


    if (strcmp(cmdtext, "/zoll", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerToPoint(20.0, playerid, 77.2564, -1534.4769, 5.3027))
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Zoll bezahlt. ~b~ Gute Fahrt", 5000, 1);
    MoveObject(zolllinks,68.929916, -1511.594482, 6.632168,4);
    SetTimer("zolllinks1", 5000, 0);
    return 1;
    }


    public zolllinks()
    {
    MoveObject(68.929916, -1527.594482, 6.632168,9); // Cordinaten wos Linke tor sein soll wenns zu is
    print("Das Linke Zolltor wurde Geschlossen!");
    }


    Bekomm aber immer 1 Error:
    error 021: symbol already defined: "zolllinks"


    Ich habe alles am richtigen ort aber wiso das error

  • Des muss so heißen.
    Denn welches Tor soll sich den bewegen?
    Es kann sich auch das Keks Tor bewegen
    public zolllinks()
    {
    MoveObject(zolllinks,68.929916, -1527.594482, 6.632168,9); // Cordinaten wos Linke tor sein soll wenns zu is
    print("Das Linke Zolltor wurde Geschlossen!");
    }

  • wieso den so schwer ?!
    geht doch auch ohne cmd .. einfach nen pickup das nur im auto aufzunehmen geht rein machen ..


    if PlayerpickupPickup// oder so ^^
    pickupid== blabla
    getmoneten
    movedastor
    timer= schlies das tor


    Sind nur hauptgedanken ^^
    also nich bewerten