hey ich wollt das bei mein Haussystem so machen das wen ich ein Haus erstelle das es den auch auf der mini map erscheint, ich erhalte aba leider wanings
enum haus_info
{
Float:haus_x,
Float:haus_y,
Float:haus_z,
haus_besitzer[32],
haus_preis,
haus_pickup,
haus_innenraum,
Text3D:haus_label,
haus_map
}
new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info];
stock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0,0);//7336
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7336) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7336) : warning 213: tag mismatch
kann mir da wer helfen bei ?
lg kifkat
//Rechtschreibung
Map Icon [Warning]
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Im stock parameter ist keine playerid,
nur hausid
und du musst bei SetPlayerMapIcon nen PlayerAngeben
tipp bau ne schleife ein.
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{ HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//7336} -
klappt ihren wie nicht
stock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}
BIld
was das? -
setz da ma ne klammer rein.
-
den kommen erros
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7387) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7388) : error 010: invalid function or declarationstock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)//(7387)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//(7388)
}
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
} -
stock LoadHaus(hausid){
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)//(7387) {
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//(7388)
}
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen"); } -
stock LoadHaus(hausid){
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);
}//(7386)
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen"); }//(7387)
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7386) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7387) : error 010: invalid function or declaration -
was ist das denn für ein Mist ?
stock LoadHaus(hausid){
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//(7388)
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen"); }//(7387)
}Das Return muss vor der klammer sein
//E:
und schau mal hier
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0,0);
und hier
SetPlayerMapIcon(playerid, iconid, Float:x, Float:y, Float:z, markertype, color, style)Jetzt guck was bei dir falsch ist.
-
Er zeigt es imma noch nicht an
stock LoadHaus(hausid){
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, 32, HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
} -
stock LoadHaus(hausid){
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, 32, HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
printf("%f.%f.%f",HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z]);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}Zeig dir dann mal die Server Log.
-
-
da zeigt er jetzt das an
[13:54:15] -2688.379882.136.931869.4.342577
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2687.224121.115.356582.7.195312
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2689.573486.95.814819.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2689.421630.56.815742.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2723.187500.21.910432.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2723.145751.3.895246.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2723.113525.-17.116472.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2725.717773.-36.436637.7.195312
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2724.376953.-58.141891.4.342577
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2722.110595.-44.625999.4.770073
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2721.719726.-23.045982.4.512328
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2722.090820.14.625843.4.761733
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2690.520751.64.379508.4.743858
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2690.778320.102.236976.4.570536
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen -
vielleicht zu viele Häuser ? das er die nicht mehr anzeigt ?
-
ne es ist ja definiert das nur 15 Häuser Dürfen und es sind 14
//edit
wen ich ein haus erstelle neu den zeigt er mir es an wen ich den Server ausschalte und wider an iss es wider weg was isn das ?
//edit
also das Icon auf der Mini Map -
Zitat
Parameters:
(playerid, iconid, Float:x, Float:y, Float:z, markertype, color, style)playeridThe ID of the player to set the map icon for.
iconid:
The player's icon ID, ranging from 0 to 99, to be used in RemovePlayerMapIcon.Jedes MapIcon braucht seine eigene ID, versuch's mal so:
SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
LG.
-
hat leider auch nicht geklappt
stock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
} -
Beim Laden, lade nur die Daten aus der Datei in die Haus Variablen.
Du kannst nur beim Connecten des Spielers SetPlayerMapIcon benutzen, ansonsten ist der Spieler ja nicht vorhanden dem du die Zeigen willst... -
wen ich das so bei
OnPlayerConnect(playerid)
new hausid;
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
Klappt das auch nicht -
Das ist klar, du musst ja auch erstmal die HausID rauskriegen...
for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
{
HausInfo[i][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, i, HausInfo[i][haus_x], HausInfo[i][haus_y], HausInfo[i][haus_z], 32, 1, 0);
}Sollte eig. klappen...
-
Year danke es klappt nun
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.