Map Icon [Warning]

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  • hey ich wollt das bei mein Haussystem so machen das wen ich ein Haus erstelle das es den auch auf der mini map erscheint, ich erhalte aba leider wanings
    enum haus_info
    {
    Float:haus_x,
    Float:haus_y,
    Float:haus_z,
    haus_besitzer[32],
    haus_preis,
    haus_pickup,
    haus_innenraum,
    Text3D:haus_label,
    haus_map
    }
    new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info];
    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0,0);//7336
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7336) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7336) : warning 213: tag mismatch
    kann mir da wer helfen bei ?
    lg kifkat
    //Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • Im stock parameter ist keine playerid,


    nur hausid


    und du musst bei SetPlayerMapIcon nen PlayerAngeben


    tipp bau ne schleife ein.
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    { HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//7336}

    2 Mal editiert, zuletzt von iSpeed () aus folgendem Grund: Schleife reingepackt.

  • klappt ihren wie nicht
    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }
    BIld

    was das?

  • den kommen erros
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7387) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7388) : error 010: invalid function or declaration


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)//(7387)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//(7388)
    }
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

  • stock LoadHaus(hausid){
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)//(7387) {
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//(7388)
    }
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen"); }

  • stock LoadHaus(hausid){
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);
    }//(7386)
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen"); }//(7387)
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7386) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7387) : error 010: invalid function or declaration

  • was ist das denn für ein Mist ?


    stock LoadHaus(hausid){
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//(7388)
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen"); }//(7387)
    }


    Das Return muss vor der klammer sein :sleeping:



    //E:


    und schau mal hier


    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0,0);

    und hier

    SetPlayerMapIcon(playerid, iconid, Float:x, Float:y, Float:z, markertype, color, style)



    Jetzt guck was bei dir falsch ist.

  • Er zeigt es imma noch nicht an ;(
    stock LoadHaus(hausid){
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, 32, HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

  • stock LoadHaus(hausid){
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, 32, HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
    printf("%f.%f.%f",HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z]);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }


    Zeig dir dann mal die Server Log.

  • da zeigt er jetzt das an
    [13:54:15] -2688.379882.136.931869.4.342577
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2687.224121.115.356582.7.195312
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2689.573486.95.814819.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2689.421630.56.815742.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2723.187500.21.910432.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2723.145751.3.895246.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2723.113525.-17.116472.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2725.717773.-36.436637.7.195312
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2724.376953.-58.141891.4.342577
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2722.110595.-44.625999.4.770073
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2721.719726.-23.045982.4.512328
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2722.090820.14.625843.4.761733
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2690.520751.64.379508.4.743858
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2690.778320.102.236976.4.570536
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen

  • Jedes MapIcon braucht seine eigene ID, versuch's mal so:


    SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);


    LG.

  • hat leider auch nicht geklappt
    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

  • Das ist klar, du musst ja auch erstmal die HausID rauskriegen...


    for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    HausInfo[i][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, i, HausInfo[i][haus_x], HausInfo[i][haus_y], HausInfo[i][haus_z], 32, 1, 0);
    }


    Sollte eig. klappen...