hey ich Wollt mal fragen wie ich das so mache das es oben ein Schwarzer Balken ist un unten ein schwarzer Balken ist ?
Hier mal nen BIld wie es so ungefähr sein sollte
und die uhr usw das das alles weg ist das man das im Tutorial Nicht sieht
Tutorial Schwarte Ränder
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Das sind TextDraw's die als Hintergrundfarbe Schwarz haben. Musst einfach wenig rumprobieren. Wüsste auch nicht anders wies sonst gemacht wird, hab mein Tut im Dialog.
Mfg Bossa
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haste da vielleicht son TextDraw's den ich hab das mal gesucht aba nie gefunden
also das es den schwart ist -
deinTextDraw=TextDrawCreate(xxx,yyy,"Dein Text");TextDrawUseBox(deinTextDraw,1);
//1 = zeigt das Textdraw indem falle die Box oder dein Textdraw
//0 =verdeckt es wieder indem falle die Box oder dein Textdraw
TextDrawBoxColor(deinTextDraw,deineFarbe);//ausm samp color picker
Viel Spaß^^
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ich danke euch für die Hilfe
//edit
ich bekomme das einfach nicht das es in die Hohe/tife geht, also das der blaken Dicker wirt
was muss ich da machen ?
tut=TextDrawCreate(50.000000,430.000000, " ");
TextDrawSetOutline(tut,1);
TextDrawLetterSize(tut,0.500,1.3);
TextDrawUseBox(tut,1);
TextDrawBoxColor(tut,0x000000FF); -
new Text:TutTextDraw[2];TutTextDraw[0] = TextDrawCreate(321.000000, -5.000000, "_");
TextDrawAlignment(TutTextDraw[0], 2);
TextDrawBackgroundColor(TutTextDraw[0], 255);
TextDrawFont(TutTextDraw[0], 1);
TextDrawLetterSize(TutTextDraw[0], 0.500000, 11.400009);
TextDrawColor(TutTextDraw[0], -1);
TextDrawSetOutline(TutTextDraw[0], 0);
TextDrawSetProportional(TutTextDraw[0], 1);
TextDrawSetShadow(TutTextDraw[0], 1);
TextDrawUseBox(TutTextDraw[0], 1);
TextDrawBoxColor(TutTextDraw[0], 255);
TextDrawTextSize(TutTextDraw[0], 91.000000, 663.000000);TutTextDraw[1] = TextDrawCreate(321.000000, 339.000000, "_");
TextDrawAlignment(TutTextDraw[1], 2);
TextDrawBackgroundColor(TutTextDraw[1], 255);
TextDrawFont(TutTextDraw[1], 1);
TextDrawLetterSize(TutTextDraw[1], 0.500000, 14.400009);
TextDrawColor(TutTextDraw[1], -1);
TextDrawSetOutline(TutTextDraw[1], 0);
TextDrawSetProportional(TutTextDraw[1], 1);
TextDrawSetShadow(TutTextDraw[1], 1);
TextDrawUseBox(TutTextDraw[1], 1);
TextDrawBoxColor(TutTextDraw[1], 255);
TextDrawTextSize(TutTextDraw[1], 91.000000, 663.000000);Have Fun
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danke dafür
wie kann ich den Chat usw aushalten währen des TUTs ?
//editalso so das er nicht lesen kann was die andren schreiben ?
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Garnicht, aber du kannst dafür sorgen das der Spieler selbst nichts schreiben kann und das er nichts geschriebenes von anderen mitbekommt
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und wie mach ich das ?
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Hast du nur den Normalen Chat oder hast du einen gescripteten?
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ich hab ein Geskriptet
OOC
ocmd:o(playerid,params[])
{new string[128];
if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
format(string,sizeof(string),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),string);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{{
SendClientMessage(i,WEIS,string);
ooc(playerid,string);
}
}
}
return 1;
}und Umgebung
if (realchat)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
umgebung(playerid,string);
return 0;
}
return 1;
} -
Wenn der spieler im Tut steckt, machste per if abfrage bei OnPlayerText nen return 0
-
Jo dann erstellste 2 SpielerVariablen die Standard auf 1 sind.
In den Chats fragst du ab, wenn sie auf 1 sind wird die Nachricht gesendet bzw empfangen.
Und Während des Tutorials setzt du die Variabeln auf 0//Edit
Jo das von 8D sollte auch noch rein -
so ?
new string[256];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
if(SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1))
{
if (realchat)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
umgebung(playerid,string);
}
return 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.");
}
return 1;
} -
Macht keinen Sinn, eher
if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1) -
new string[256];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)
{
if (realchat)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
umgebung(playerid,string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.");
}
return 1;
}es wirt den die nachricht aba in wie geschrieben an alle
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Haste beim Starten des Tutorials auch
SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1)
? -
ich hab es in SpielerSpeichern Und laden gemacht
so schaut es den im Chatt aus
[19:24:28] Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.
[19:24:28] <Kevin_Kifkat> s
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[256];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)
{
if (realchat)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
umgebung(playerid,string);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.");
}
return 1;
}//edit Code hinzugefügt und bild raus genommen
//edit
Fehler gefunden
danke das du mir geholfen hast -
breadfish.de
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