Tutorial Schwarte Ränder

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das sind TextDraw's die als Hintergrundfarbe Schwarz haben. Musst einfach wenig rumprobieren. Wüsste auch nicht anders wies sonst gemacht wird, hab mein Tut im Dialog.


    Mfg Bossa


  • deinTextDraw=TextDrawCreate(xxx,yyy,"Dein Text");


    TextDrawUseBox(deinTextDraw,1);


    //1 = zeigt das Textdraw indem falle die Box oder dein Textdraw


    //0 =verdeckt es wieder indem falle die Box oder dein Textdraw


    TextDrawBoxColor(deinTextDraw,deineFarbe);//ausm samp color picker








    Viel Spaß^^

  • ich danke euch für die Hilfe


    //edit


    ich bekomme das einfach nicht das es in die Hohe/tife geht, also das der blaken Dicker wirt
    was muss ich da machen ?
    tut=TextDrawCreate(50.000000,430.000000, " ");
    TextDrawSetOutline(tut,1);
    TextDrawLetterSize(tut,0.500,1.3);
    TextDrawUseBox(tut,1);
    TextDrawBoxColor(tut,0x000000FF);

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()


  • new Text:TutTextDraw[2];


    TutTextDraw[0] = TextDrawCreate(321.000000, -5.000000, "_");
    TextDrawAlignment(TutTextDraw[0], 2);
    TextDrawBackgroundColor(TutTextDraw[0], 255);
    TextDrawFont(TutTextDraw[0], 1);
    TextDrawLetterSize(TutTextDraw[0], 0.500000, 11.400009);
    TextDrawColor(TutTextDraw[0], -1);
    TextDrawSetOutline(TutTextDraw[0], 0);
    TextDrawSetProportional(TutTextDraw[0], 1);
    TextDrawSetShadow(TutTextDraw[0], 1);
    TextDrawUseBox(TutTextDraw[0], 1);
    TextDrawBoxColor(TutTextDraw[0], 255);
    TextDrawTextSize(TutTextDraw[0], 91.000000, 663.000000);


    TutTextDraw[1] = TextDrawCreate(321.000000, 339.000000, "_");
    TextDrawAlignment(TutTextDraw[1], 2);
    TextDrawBackgroundColor(TutTextDraw[1], 255);
    TextDrawFont(TutTextDraw[1], 1);
    TextDrawLetterSize(TutTextDraw[1], 0.500000, 14.400009);
    TextDrawColor(TutTextDraw[1], -1);
    TextDrawSetOutline(TutTextDraw[1], 0);
    TextDrawSetProportional(TutTextDraw[1], 1);
    TextDrawSetShadow(TutTextDraw[1], 1);
    TextDrawUseBox(TutTextDraw[1], 1);
    TextDrawBoxColor(TutTextDraw[1], 255);
    TextDrawTextSize(TutTextDraw[1], 91.000000, 663.000000);


    Have Fun

  • ich hab ein Geskriptet
    OOC
    ocmd:o(playerid,params[])
    {


    new string[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
    format(string,sizeof(string),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),string);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {


    {
    SendClientMessage(i,WEIS,string);
    ooc(playerid,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    und Umgebung
    if (realchat)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
    umgebung(playerid,string);
    return 0;
    }
    return 1;
    }

  • so ?
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1))
    {
    if (realchat)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
    umgebung(playerid,string);
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.");
    }
    return 1;
    }

  • new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)
    {
    if (realchat)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
    umgebung(playerid,string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.");
    }
    return 1;
    }


    es wirt den die nachricht aba in wie geschrieben an alle

  • ich hab es in SpielerSpeichern Und laden gemacht


    so schaut es den im Chatt aus
    [19:24:28] Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.
    [19:24:28] <Kevin_Kifkat> s

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)
    {
    if (realchat)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
    umgebung(playerid,string);
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.");
    }
    return 1;
    }


    //edit Code hinzugefügt und bild raus genommen
    //edit
    Fehler gefunden
    danke das du mir geholfen hast

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()