[ LAPTOP ] Bildschirm kaputt - Wie hoch sind die kosten?

  • Hallo.
    Seit einer weile ist die Aussenhülle(Ich nenn es so) meines Bildschirms an meinem HP 550 kaputt.
    Angebrochen, nicht aufgepasst, zugehauen, kaputt.


    Screen dazu:



    Nun zu meinem richtem Problem:
    Seit ich eben diesen extremen Bildschirmbruch habe, ist ein weiteres Problem aufgetreten.
    Seitdem, erscheinen immer mehr solcher waagerechten Streifen, welche genau 1 Pixel breit sind.


    Screen hierzu (AUF TASKLEISTE ACHTEN):



    Desweiteren muss ich dazu sagen, dass diese Streifen nicht permanent da sind. Wenn ich hin und wieder am Bildschirm rüttle, sind diese auch mal kurzzeitig weg, kommen aber kurz darauf wieder.


    Nun meine frage, was ist das, und was könnte die Reperatur kosten?






  • Autsch das Gelenk ist ja mit beschädigt.
    Wie kriegt man sowas eigentlich hin ? Ich habe mich ja schon geärgert als mein Display gerissen ist und ich es reparieren lassen musste.
    Aber deins ist ja mal extrem beschädigt.
    Da biste mit 150 - 200€ dabei. Kommt drauf an was für nen Display verbaut ist kann natürlich teurer werden.


    LG RFT

    RFT

  • Nun, das ganze war vorher schon angebrochen, hab auch immer schön aufgepasst und mein Laptop immer schön vorsichtig auf und zu gemacht.
    Doch dann hatte ich einmal nicht dran gedacht, einfach aufgerissen, und dann eben das :D
    Die eigene Blödheit bestraft sich eben manchmal selbst.


    Naja und 150€ - 200€ ist schon ne menge, erst recht da dieses Teil nur 300€ kostete xD
    Zumglück bekomme ich zu weihnachten einen Gamer-PC *_*


    Hatte nur so eine hoffnung dass das nicht so teuer wird, und ich das noch bezahlen kann :D
    Naja, bei den kosten, lass ich den Laptop doch lieber abgammeln :D



    Trotzdem danke ;)




  • Dann lohnt es sich wirklich nicht mehr.
    Mein Tipp: Kauf dir dein nöchstes Laptop mit einem "Bruchsicheren Gelenk" hat meiner auch.
    Haben fast alle von Acer.


    LG RFT

    RFT