4 Probleme

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  • Guten Abend,


    ich habe da einige Fragen, bei den ich Hilfe benötige.


    1. Ich möchte bei meinem Supportticket-System es so einstellen, das wenn der Supporter bzw. Admin das Ticket annimmt, dass der Supporter und der Ticketschreiber sogesehen in ein dauerhaftes Gespräch verwickelt sind, bis der Supporter/Admin das Ticket schließt oder der Ticketschreiber den Server verlässt.


    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new text[128],string1[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutzung: /sup [Text]");
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat folgendes Ticket eröffnet",SpielerName(playerid));
    format(string1,sizeof(string1),"{00FFFF}Ticket:{FF0005}%s",text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")))
    {
    SendClientMessage(i,hellblau,string);
    SendClientMessage(i,rot,string1);
    SendClientMessage(i,hellblau,"Antworte mit /aw [ID] [Text]");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:aw(playerid,params[])
    {
    new pID,text[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,text)) return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutzung: /aw [ID/Name] [Text]");
    format(text,sizeof(text),"Admin %s flüstert zu dir: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(pID,hellblau,text);
    format(string,sizeof(string),"Du hast etwas zu %s geflüstert",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,weiss,string);
    return 1;
    }


    2. Wie kann ich sowas in der Art Punktesystem machen? Sprich sowas in der Art wie Geld?
    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, aber komme damit nicht sehr weit.


    stock PremiumPunkte(playerid,punkte)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"PremiumPunkte")>=punkte)return 1;
    return 0;
    }


    3. Wie kann ich es einstellen, dass man bei dem /goto bzw. /gethere die Fahrzeuge mit herportet bzw. wegportet?


    Danke im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    MrJokazMan


    EDIT: 5. hat sich erledigt, die anderen stehen noch aus!

    6 Mal editiert, zuletzt von [GRE]MrJokazMan ()

  • Benutze das Public "OnPlayerText".
    Erstelle eine neue Variable, die du beim annehmen des Tickets bspw. auf 1 setzt.
    Dann fragst du bei OnPlayerText ab, ob diese Variable auf 1 steht, wenn ja, sendest du den beiden die Naricht ;)


    Mein Schatz:*

  • Ich versuchs mal, danke...


    EDIT: Krieg es nicht hin... könnte jemand ein Beispiel machen?


    Wie sieht es mit den Punkten aus, weiß da jemand wie das geht? ;)


    //edit: 2 Probleme hinzugefügt | updated

    4 Mal editiert, zuletzt von [GRE]MrJokazMan ()

  • Also. Ein Anfang wäre, dass du erstmal 2 Variablen erstellst


    sagen wir mal beispielsweise "Supported[MAX_PLAYERS]" und "SupportID[MAX_PLAYERS]"


    Dann setzte beim annehmen des Tickets die Supported Variable auf 1 und die SupportID Variable beim Admin auf die ID des Users und beim User auf die ID des Admins.


    Dann sollte das bei OnPlayerText etwa so aussehen.



    OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(Supported[playerid] == 1)
    {
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,128,"%s schrieb: %s",name,text);
    SendClientMessage(SupportID[playerid],FARBE,string);
    }


    return 1; // Gehört zum OnPlayerText oder je nach Script verschieden.
    }



    Und beim Ticket Schließen setzte bei beiden die Variablen auf 0.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.