Was kann noch ein ein radio script rein?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay und guten abend


    Ich bin dabei fast fertig zu werden mit Sw33tyradio, es beinhaltet:


    -Radio: An / Aus anzeige
    -10 Radio Sender (für fast jeden geschmack)
    -Alles läuft über dialoge
    -Man kann nur im Fahrzeug radio hören
    -213 Zeilen Code


    Nun frage ich euch was ihr noch gerne dazu drinnen haben würdet? :thumbup:


    Einfach drunter posten!


    Mit Freundlichen Grüßen: Luxtra

  • Dass alle anderen, die in dem Fahrzeug sitzen, auch den Sender hören!

  • leider kann man einen audiostream nicht an ein fahrzeug attachen...


    wäre aber mal gut wenn das mal gemacht wird

    Schade. Naja, vielleicht kommt ja bald 0.3e oder sowas :D


    ABER, kann man das Radio nicht an den Spieler Attachen? Weil dieser sitzt ja in dem Fahrzeug.
    Oder denke ich da falsch?

    Dass alle anderen, die in dem Fahrzeug sitzen, auch den Sender hören!

    Wäre auch meine nächste "Idee" Gewesen^^

  • ABER, kann man das Radio nicht an den Spieler Attachen? Weil dieser sitzt ja in dem Fahrzeug.
    Oder denke ich da falsch?


    Ich weiß nicht genau was du uns damit sagen, willst aber man kann kein Audiostream attachen, obwohl ich das nicht verstehe, da es ja die möglichkeit gibt den Sound an einer bestimmten Stelle abzuspielen.
    Vielleicht hat er das extra nicht gemacht, da sich die Streams ja sonst überschneiden würden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also geht Attachen garnicht. OK, das wusste ich nicht. Habe mich damit noch nicht so wirklich befasst gehabt, und war jetzt um ehrlich zu sein etwas zu Faul um selbst nachzusehen.


    Aber recht hast du, wenn ich Sound an einer bestimmten Stelle abspiele, und jemand der Radio an hat dort rein geht, überschneidet sich auch alles.


    ggf, weil es sonst zu viel wird, wenn Plötzlich 20 Leute mit Radio an an nem Spieler vorbei Fahren :D

  • genau der Traffic wäre viel zu hoch,
    das wäre für leute mit nem Holzmodem nicht zu bewältigen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also man kann ja einen audiostream für alle hörbar machen die in einem bestimmten bereich sind, kann man diesen bestimmten bereich nicht verschieben währen man sich bewegt, sprich nen timer oderso einbauen der den radius aktualisiert in dem der sound abgespielt wird. halt mit getplayerpos abfragen und aktualisieren.
    also das wär doch eine möglichkeit oder nicht?


    //Edit


    bspw. mit
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, radius , X, Y, Z))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, streamedurl, X, Y, Z, radius, 1);
    return 1;

  • Nein wäre es nicht, weil sich der Stream dann immer wieder unterbrochen wird und neu aufgebaut wird.


    Das hört sich dann einfach scheiße an, zu dem ist nur ein Stream pro Client gleichzeitig möglich

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja, wenn ich out of range bin (youtubeplayer vom englischen board) und wieder in range bin, spielt er weiter ab. Könnte man da nicht einfach den range verschieben wenn der Spieler "outofrange" ist, sprich ohne timer?
    Bsp. hierzu muss ich ja nicht posten.
    Reicht ja wenn ein stream pro client möglich ist, dann halt nur für rcon admin verfügbar machen.

  • kann man das nicht ohne timer machen?
    Eine idee von mir wäre noch, einfach die lautstärke von allen die nicht in meiner nähe sind auf 0 zu setzen.
    So ist es auch bei dem play, wenn ich mich weiter vom punkt entferne wird es leiser.
    Also den stream für alle anspielen und für die leute die sich meiner position näher einfach lauter machen.
    So wie die texte beim godfather halt anstadt den text immer dunkler zu machen, den sound leiser/lauter machen.

  • Der Sound wird automatisch leise wenn man sich von der Position entfernt.
    Außerdem ist die Lautstäke Clientside

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski