Filezilla frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mit Filezilla verwaltest du dein FTP Server, sprich wenn du bei samp4you oder gtaservers einen Server bestellt hast, hast du eventuell auch die FTP Zugangsdaten, diese brauchst du um dein FTP Server zu verwalten.


    Natürlich kann man mit FileZilla auch Webseiten wie diese hier online stellen ;) und eine Domain ist immer dabei, ob es jetzt eine IP ist oder eine TLD ist im Endeffekt egal.
    Sprich wenn du ein Server hast bei samp4you nehmen wir mal an, dann wirst du die Daten auch per FileZilla hochladen können, den Server straten musste aber dann durch den Browser, da du durch FileZilla keine Server starten kannst....



  • Recht einfach erklärt:
    mit Filezille kann man keinen Server starten, sondern nur auf einen Bestehenden zugreifen, wie das geht kann ich dir auch zeigen wenn dus brauchst, aber einen FTP Server den du schon hast, ist Vorraussetzung ;)

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du damit meinst, aber wenn du einen FTP Server willst um evt. auf Daten von einem anderen PC aus zugreifen willst, kannst du dir hier den Server FileZilla-Server herunterladen:
    http://filezilla-project.org/download.php?type=server


    Ich würde dir aber in diesem Fall eher zu Dropbox raten.


    FTP bedeutet übrigens FileTransferProtokoll, das bedeutet du kannst nur Dateien von Ounkt A nach B hochladen oder von B nach A herunterladen.