/gurt ???

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  • Liebe Brotfische,


    ich habe mich grade rangesetzt und habe versucht einen /gurt Befehl zu machen. Allerdings läuft der nicht so wirklich.
    Cops sollen (Abfrage: isACop) mit /k(rontollier)g(urt) (/kg) kontrollieren können, ob der Fahrer einen Gurt angeschnallt hat.


    Ich bin bisher soweit:

    new bool: pGurt[MAX_PLAYERS];
    if(strcmp(cmd, "/gurt",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(pGurt(playerid)==0)
    {
    pGurt = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dich angeschnallt.");
    return 1;
    }
    if(pGurt(playerid)==1)
    {
    pGurt = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dich abgeschnallt.");
    return 1;
    }

    }
    return 1;
    }


    Sollte bis heute Abend für ein Update laufen ;D Danke schonmal :)

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Ich mach das mal für dich, denk aber bitte dran es einzurücken, an der Wii bzw. am iPod kann man nicht einrücken. :(



    //Ganz oben:
    new pGurt[MAX_PLAYERS];


    //OnPlayerStateChange
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    pGurt[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    //OnPlayerExitVehicle


    pGurt[playerid] = 0;


    //OnPlayerCommandText


    new cmd[128], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if(strcmp("/gurt", cmd, true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, farbe, "Du bist in keinem Fahrzeug.");
    if(pGurt[playerid] == 0)
    {
    pGurt[playerid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Gurt~n~~g~Angelegt", 3000, 6);
    return 1;
    }
    else if(pGurt[playerid] == 1)
    {
    pGurt[playerid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Gurt~n~~r~abgeschnallt", 3000, 6);
    return 1;
    }
    }


    if(strcmp("/kontrollieregurt", cmd, true) == 0 || strcmp("/kg", cmd, true) == 0)
    {
    new tmp[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(strlen(tmp) == 0)return SendClientMessage(playerid, color, "Benutze: /k(ontrolliere)g(urt) [PlayerID] (/kg [PlayerID])"
    if(pGurt[tmp] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, farbe, "Der Spieler hat keinen Gurt angelegt.");
    return 1;
    }
    else if(pGurt[tmp] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, farbe, "Der Spieler hat den Gurt angelegt.");
    return 1;
    }
    }


    //Ganz unten
    strtok(const string[], &index)
    {
    new lengt = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }
    new offset = index;
    new result[20];
    while((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    Sollte so klappen. Nicht vergessen einzurücken. :)