Hey Zusammmen,
ich habe mir das Haussystem von Haxler vorgenommen, bekomme aber am Ende 6 Errors.
Hier die betroffenen Zeilen:
new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info]; //85
new inHaus[MAX_PLAYERS] = -1;
new HausInnenraum[][innenraum_info] = //87
{
{2454.717041,-1700.871582,1013.5151,2}
};
stock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50];
format(pfad,50,"/Häuser/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum"); // 1749
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
return print("Das Haus wurde geladen!");
}
ocmd:exit(playerid,params[])
{
if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist nicht in einem Haus!");
new haus = inHaus[playerid];
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum]; // 1801
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast das Haus verlassen!");
inHaus[playerid] = -1;
return 1;
}
ocmd:enter(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum]; // 1842
SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
inHaus[playerid] = haus;
}
else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");
}
}
return 1;
}
Danke im Voraus!