Haxler's Haussystem | 6 Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Zusammmen,


    ich habe mir das Haussystem von Haxler vorgenommen, bekomme aber am Ende 6 Errors.



    Hier die betroffenen Zeilen:


    new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info]; //85
    new inHaus[MAX_PLAYERS] = -1;
    new HausInnenraum[][innenraum_info] = //87
    {
    {2454.717041,-1700.871582,1013.5151,2}
    };


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Häuser/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum"); // 1749
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    return print("Das Haus wurde geladen!");
    }


    ocmd:exit(playerid,params[])
    {
    if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist nicht in einem Haus!");
    new haus = inHaus[playerid];
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum]; // 1801
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast das Haus verlassen!");
    inHaus[playerid] = -1;
    return 1;
    }


    ocmd:enter(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum]; // 1842
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im Voraus!

  • das enum "haus_info" fehlt..


    @ o0Simon0o: Das bringt rein gar nichts

  • Das Enum haus_info existiert bei mir bereits...


    Ergebnis bis jetzt:



    Betroffener Bereich:



    new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info];
    new inHaus[MAX_PLAYERS] = -1;
    new HausInnenraum[][innenraum_info] =
    {
    {2454.717041,-1700.871582,1013.5151,2}
    };

  • versuch mal so
    new ErsterSpawn[MAX_PLAYERS];?
    new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info];
    new inHaus[MAX_PLAYERS] = -1;
    new HausInnenraum[][innenraum_info] =
    {
    2454.717041,-1700.871582,1013.5151,2}
    };

    [tabmenu]


    [tab='Meine Werke :whistling: ']
    Bald Da :)
    [tab='Was ich kann :whistling: ']

    -Mappen
    -Scripten


    [tab='Biete :!::!: ']
    -Scripting Support :thumbup:
    -Mapping Support :thumbup:

  • Das = soll den darunter definierten Interior angeben.


    Ohne Defines:



    Mit Defines:


  • Hier:


    new Krankenhaus[MAX_PLAYERS];
    new ErsterSpawn[MAX_PLAYERS];
    new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info]; // 87
    new inHaus[MAX_PLAYERS] = -1;
    new HausInnenraum[][innenraum_info] =


    EDIT1: Müssen die defines überhaupt erstellt werden?


    #define haus_info
    #define innenraum_info

    2 Mal editiert, zuletzt von [GRE]MrJokazMan ()

  • Oben rein.




    enum haus_info { Float:haus_x, Float:haus_y, Float:haus_z, haus_besitzer[32], haus_preis }
    new HausInfo[15][haus_info];



    //edit


    Rechtschreibung

  • Bist du dir sicher?
    Dann zeig uns mal dein enum.


    Und die Errorzeile "undefined symbol"


  • ändere das:
    new HausInnenraum[][innenraum_info]



    in das:
    new HausInnenraum[1][innenraum_info]
    dann sollte es gehen


    Hat nicht geklappt, selber Fehler...



    Enum: enum haus_info
    {
    Float:haus_x,
    Float:haus_y,
    Float:haus_z,
    haus_besitzer[32],
    haus_preis,
    haus_pickup,
    haus_innenraum
    }


    Betroffenen Fehlerzeilen:


    new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info];
    new inHaus[MAX_PLAYERS] = -1;
    new HausInnenraum[1][innenraum_info]
    =
    {
    {2454.717041,-1700.871582,1013.5151,2}
    };

  • Haste alles an der richigen Stelle im Script?
    Wenn du die Filterscript-Abfrage nicht entfernt hast und das Script als Gamemode verwendest, dann musste darauf achten, dass die Variablen außerhalb dieser Abfrage erstellt werden.

    #if defined FILTERSCRIPT
    // Hier darfs nicht stehen
    #endif
    am Besten die Abfrage komplett entfernen

  • Ich hab das in mein Gamemode eingefügt... ^^


    Wo genau, Gamemode, damit definierst du irwo im Gamemode.... unter einen Befehl, hinter einer Abfrage, in einer Abfrage...


    Genauer bitte

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen