Lizenzcode für SA-MP erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte gerne wissen wie mann einen


    Lizenzcode für Samp server erstellen kann


    zur Sicherheit von Scriptklau.

  • Ja ich habe gesehen das einer ein LizensCode in seinen Script eingebaut hat das heisst


    Du hast es bei einen Fremden Hoster die Lizens.txt datei mit pw


    auf deinen Hoster liegt das script mit der Amx fehlt die datei Lizens.txt


    bei deine 2. Hoster geht das Script nicht !


    Lizens.txt ===> Gamemode eintragen ===> Server Starten ===> Gamemode fragt oder der Lizens.txt vorhanden (wenn ja)===> Server erfolgtreich gestartet



    Lizens.txt ===> Gamemode eintragen ===> Server Starten ===> Gamemode fragt oder der Lizens.txt vorhanden ( wenn nicht) ===> Server Down

  • Ip adresse abgleichen lassen mit die von deinem server.
    Ansonsten halt server schließen lassen oä
    Selbst wen man dir die amx klaut wird damit keiner was anfangen können ^^

    das bringt leider nicht wirklich was wenn der Scriptdieb etwas ahnung vom Scripten hat.
    er könnte ganz einfach die Abfrage entfernen.
    Und wenn er dumm ist reicht auf einfach eine Include zu adden welche der GM benötigt für einige Hauptfunktionen.


    Gebe die PWN einfach keinen weiter zumindest keinen den du nicht 100% Vertraust.
    Eine 100% Sicherheit wird es glaub nicht geben.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wer dir dein Script klauen kann, woher auch immer, wird doch dann da auch die license.txt finden, oder sehe ich das falsch?


    Also klüger wäre es, eine externe Abfrage zu machen. Zum Beispiel eine Datei auf einen separaten Webspace etc. Nutzt jemand anderes dein Script, löschst du die Datei, erstellst eine andere und passt das in deinem Script für dich neu an.

    LG, Lifestyler

  • Na das ist sehr leicht... Einfach ein Befehl einbauen womit du den Server zum Absturz bringst und zugleich alle Accounts gelöscht werden. Alle Admins gebannt werden und ihr Name zugleich auch geändert wird
    Da gibt es sehr sehr viele Tricks... Allein was bringt ihm deine .amx wenn euer Forum dort steht :D

  • Wenn es nur um die AMX geht.
    Dann soll er einfach eine Datei laden im GM.



    forward LoadSec();
    public LoadSec()
    {
    new stringo[15]
    format(stringo, sizeof(stringo), "lizenz.ini");
    if(dini_Exists(stringo)){print("GM Erfolgreich gestartet");}
    else{print("Keine Berechtigung");SendRconCommand("rcon exit");}
    }


    Unter OnGameMode()
    LoadSec();

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hmm ok dass stimmt auch wieder.
    Aber dann müsste er sich ja extra 2 Webspace mieten oderso nur wegen 1 Lic. datei ?.
    Weil, der Webspace müsste dann auch erlauben das der GM auf den Webspace zugreifen darf.
    Oder vllt. über MySQL aber da kenn ich mich nicht mit aus.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Naja einen Webspace kostenlos zu bekommen ist ja nun mehr als einfach. Für sowas reicht ja selbst ein funpic Account. Und zugreifen kannst du natürlich ohne Probleme, ansonsten könnte man ja auch keine Webseite aufrufen.


    Aber lieber 30 Sekunden investieren um irgendwo einen Webspace anzulegen, als beides zusammen irgendwo liegen zu haben, denn dann kann man es sich auch direkt sparen. ^^

    LG, Lifestyler

    Einmal editiert, zuletzt von Lifestyler () aus folgendem Grund: RS :/


  • Ich habe 2 Webspace unterschiedliche Anbieter was für ein Code muss den in die lizenz.ini datei rein nicht das ich einfach 5waF48wad%HopEF4Sm2541F4SF! eingeben muss das ist ja unsicher

  • Der Inhalt der Datei ist eigentlich egal. Du greifst ja über eine URL auf diese Datei zu. Und diese URL hast nur du. Löschst du die Datei von der URL, kann das keiner reproduzieren.
    Musst halt nur gucken, dass erkannt wird ob die Datei auf der URL denn auch existiert, aber die entsprechende Abfrage steht ja oben bereits.
    Und selbst wenn einer die URL rausfinden sollte, bringt ihm das nichts, da er immer noch nicht die URL ändern kann.

    LG, Lifestyler

    Einmal editiert, zuletzt von Lifestyler () aus folgendem Grund: RS / Formulierung

  • das bringt leider nicht wirklich was wenn der Scriptdieb etwas ahnung vom Scripten hat.
    er könnte ganz einfach die Abfrage entfernen.
    Und wenn er dumm ist reicht auf einfach eine Include zu adden welche der GM benötigt für einige Hauptfunktionen.


    Gebe die PWN einfach keinen weiter zumindest keinen den du nicht 100% Vertraust.
    Eine 100% Sicherheit wird es glaub nicht geben.


    Da hast du Recht, aber ein guter Scripter wird auch nicht nur auf dieser Abfrage beruhen :D.
    Ich habe zum Beispiel, in alle includes eine Abfrage reingehaun, und alle sind unterschiedlich :D.


    Dazu auch eine Funktion im Include, wenn diese nicht vorhanden ist, dann funzt auch net :D


    //edit:
    So richtig : new stringo[15];




    Einmal editiert, zuletzt von |SLH|Anonymous ()