Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da viele Leute ja fragen, ob SA:MP denn mit der Steam bzw Direct2Drive Version von GTA: SA läuft, möchte ich hier mal alle aufklären.


    Ich hab mir selber GTA: SA über Steam gekauft und kann sagen: JA, es funktioniert!


    Jedoch braucht man einen kleinen Trick:


    Die Steam-GTA: SA Version ist die v3.0, SA:MP benötigt aber v1.0, die müsst ihr euch runterladen (da ihr das Spiel ja legal erworben habt dürfte das auch kein Problem darstellen), oder von einer (natürlich legal erworbenen) anderen GTA-Installation in den Ordner "[...]\Steam\steamApps\common\grand theft auto san andreas\" kopieren.


    !!Da ist mir aufgefallen, dass die Steam Version gta-sa.exe heißt, die 1.0 exe aber gta_sa.exe, somit könnt ihr die 1.0er ganz normal reinkopieren, SA:MP drüber installieren und ganz normal aus Steam heraus das normale GTA starten, und mit dem SAMP Clienten auch SAMP spielen.
    [FAQ]


    Kann ich damit auch das normale GTA aus Steam starten?
    Ja, ganz normal!


    Kann man von Steam gebannt werden?
    Nein, GTA: SA unterstützt weder VAC, noch ändert ihr Dateien an der Installation, ihr fügt lediglich welche hinzu!

    4 Mal editiert, zuletzt von Fluttershy ()

  • Zitat

    Da hätte man sich auch etwas mühe geben können. Unübersichtlich PUR

    Sicher hätte man das können, viellt. auch sollen, aber ich finde er hat sich überhaupt die Mühe gemacht es euch zu veröffentlichen.


    Zitat

    Ehm mach es mal übersichtlicher das ist ja mies wär ich Lehrer würde ich dir eine 6 geben

    Das bist du denke ich nicht. Also leider genauso wie mein Post, "sinnloser Spam" Sry.


    MfG Bossa