Mit Auto in nen Piickup fahren--> Nachticht wird angezeigt

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  • Wenn du in keinem Auto sitzen würdest, könntest du
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    verwenden, um dies zu überprüfen. Da dies allerdings für Fahrzeuge meines Wissens nach nicht funktioniert, musst du es mit PlayerToPoint lösen, wie weiter oben schon gesagt wurde. Allerdings musst du diese PlayerToPoint Abfrage jede Sekunde ausführen mit Hilfe eines Timers.


    // Oben
    forward Check();


    // In OnGameModeInit
    SetTimer("Check", 1000, 1);


    // der public
    public Check()
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(...))
    {
    // Was soll passieren
    }
    }
    }
    }
    Wenn du bereits einen Timer hast, der jede Sekunde einen public aufruft, mach den Code des publics am Besten gleich dort mit rein

  • Ok das is für mich einleuchtend. Jedoch bekomm ich 2 errors, wenn ichs so mach wie dus beschrieben hast.


    hab
    public Check()
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(2, playerid,1112.1641,-1739.2456,13.2214))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Autohaus Los Santos~n~~r~Owner:Mani~n~~r~Tippe /oeffnen um das Tor zu oeffnen!",3000,3);
    }
    }
    }
    }


    das ganz unten in den FS gepackt und oben eben das


    forward Check();


    //OnGameModeInit
    SetTimer("Check", 1000, 1);

    ....geht aber net


    Zitat

    F:\PROGRA~1\Spiele\GRANDT~1\FILTER~1\autohaus.pwn(111) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    F:\PROGRA~1\Spiele\GRANDT~1\FILTER~1\autohaus.pwn(113) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Errors. An was liegt das?

  • ersetzte playerid durch i und bau PlayerToPoint ein:
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

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