Wie geht das wenn ich mit nem Auto in ein Pickup fahre das die nachricht angezeigt wird wie auf das pickup gexcriptet ist.
hab da kA, PlayerToPoint vllt? kA ich weißes ne. Plz help
Mit Auto in nen Piickup fahren--> Nachticht wird angezeigt
- ViVaLosTiOz
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
PlayerToPoint.^^
-
kannste das mal zeigen an nem bsp?^^
-
büdde help. zeigt mir das mal bidde an nem beispiel
-
Wenn du in keinem Auto sitzen würdest, könntest du
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
verwenden, um dies zu überprüfen. Da dies allerdings für Fahrzeuge meines Wissens nach nicht funktioniert, musst du es mit PlayerToPoint lösen, wie weiter oben schon gesagt wurde. Allerdings musst du diese PlayerToPoint Abfrage jede Sekunde ausführen mit Hilfe eines Timers.// Oben
forward Check();// In OnGameModeInit
SetTimer("Check", 1000, 1);// der public
public Check()
{
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerToPoint(...))
{
// Was soll passieren
}
}
}
}
Wenn du bereits einen Timer hast, der jede Sekunde einen public aufruft, mach den Code des publics am Besten gleich dort mit rein -
Ok das is für mich einleuchtend. Jedoch bekomm ich 2 errors, wenn ichs so mach wie dus beschrieben hast.
hab
public Check()
{
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerToPoint(2, playerid,1112.1641,-1739.2456,13.2214))
{
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Autohaus Los Santos~n~~r~Owner:Mani~n~~r~Tippe /oeffnen um das Tor zu oeffnen!",3000,3);
}
}
}
}das ganz unten in den FS gepackt und oben eben das
forward Check();
//OnGameModeInit
SetTimer("Check", 1000, 1);
....geht aber netZitatF:\PROGRA~1\Spiele\GRANDT~1\FILTER~1\autohaus.pwn(111) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
F:\PROGRA~1\Spiele\GRANDT~1\FILTER~1\autohaus.pwn(113) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
Errors. An was liegt das?
-
ersetzte playerid durch i und bau PlayerToPoint ein:
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
} -
Vielen Dank, habs hinbekommen^^
-
auch mitm auto geht OnPlayerPickUpPickup oder? einfach if isplayerinanyvehicle oder?
-
Wie schon oben gesagt, glaube ich dass dies nicht geht. Je nachdem wie mans nimmt, ist es ein SAMP Bug, allerdings heisst ja der public "OnPLAYER.."
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.