TextDraw erstellen und löschen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd, "/map_an",true) == 0) {
    new Text:txtSprite1;
    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map");
    TextDrawFont(txtSprite1, 4);
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
    return 1;
    }


    und jetzt brauche ich auch noch ein befehl zum löschen aber ka wie ich das machen kann habe schon alles ausprobiert aber hat nix geklappt bastle nur schon ca 2 tage drann und suche nach einer lösung .
    Jetzt habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach ob ihr mir vllt helfen könnt =).


    Danke im Vorraus=)


    MFG MasterPig

  • Meineste sowas in einem befehl TExtdraw ein und aus schalten ?


    Ganz oben das hier...


    new Textdrawan[MAX_PLAYERS];



    if(strcmp(cmd, "/map_an", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Textdrawan[playerid]==0)
    {
    new Text:txtSprite1;
    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map");
    TextDrawFont(txtSprite1, 4);
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast den Textdraw eingeschaltet.");
    Textdrawan[playerid] = 1;
    }
    else if(Textdrawan[playerid]==1)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtSprite1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Textdraw ausgeschaltet.");
    Textdrawan[playerid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

  • C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30192) : error 001: expected token: "-identifier-", but found ";"
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30193) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30193) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30194) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30194) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30194) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30194) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30194) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(30194) : fatal error 107: too many error messages on one line




    das sind die zeilen von 30192 bis 30195


    new Text:txtSprite1;
    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map");
    TextDrawFont(txtSprite1, 4);
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);

  • Das ist auch sehr blöd codiert


    //oben
    new Text:txtSprite1,
    bool:Textdrawan[MAX_PLAYERS char];


    //OnGameModeInit
    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map");
    TextDrawFont(txtSprite1, 4);
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0);


    //OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmd, "/map_an", true) == 0)
    {
    if(!Textdrawan[playerid])
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast den Textdraw eingeschaltet.");
    Textdrawan[playerid]=true;
    return true
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtSprite1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Textdraw ausgeschaltet.");
    Textdrawan[playerid]=false;
    return true;
    }
    so ist das besser ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Man kann z.B. ein GPS System damit bauen :D
    Oder den aktuellen Checkpoint anzeigen lassen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • also Danke für deine schnelle antwort aber bekomme immer noch errors jetzt im Gamemodeinit ^^ wo ich das TextDrawCreate einfügen sollte ^^



    naja hier errors
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(11481) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(11482) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(11482) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(11482) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(11482) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(11482) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nick\Desktop\samp03dsvr_RC7_win32\gamemodes\StreetofGermany0.1.pwn(11482) : fatal error 107: too many error messages on one line



    und da zeilen^^

    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map");
    TextDrawFont(txtSprite1, 4);
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0);



    MFG MasterPig