hi, ich habe folgendes Problem:
ich will jemanden mit einem dialog aus der fraktion kicken. Ich weiß aber nicht, wie ich aus dem DIALOG_STYLE_INPUT die playerid auslesen kann...
#define DIALOG_LSPDKICK 15
ocmd:pd(playerid)
{
if(!isPlayerLeader(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im LSPD!");
ShowPlayerDialog(playerid,14,DIALOG_STYLE_LIST,"LSPD","Member kicken\nMember inviten","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
if(dialogid == 13)
{
new pID;
if(response == 0)
return 1;
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
new string[128];
new string1[128];
SetPVarInt(pID,"Leader",1);
SetPVarInt(pID,"Fraktion",1);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader vom LSPD ernannt!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,Grün,string);
format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest von Admin %s zum Leader des LSPD`s ernannt!",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,Grün,string1);
SpielerSpeichern(pID);
}
if(listitem == 1)
{
new string[128];
new string1[128];
SetPVarInt(pID,"Leader",2);
SetPVarInt(pID,"Fraktion",3);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Medics ernannt!",SpielerName(pID));
format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest von Admin %s zum Leader von den Medics ernannt!",SpielerName(playerid));
SpielerSpeichern(pID);
}
if(listitem == 2)
{
new string[128];
new string1[128];
SetPVarInt(pID,"Leader",3);
SetPVarInt(pID,"Fraktion",2);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Yakuza ernannt!",SpielerName(pID));
format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest von Admin %s zum Leader von der Yakuza ernannt!",SpielerName(playerid));
SpielerSpeichern(pID);
}
}
}
//PD LS
if(dialogid == 14)
{
if(response == 0)
return 1;
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,15,DIALOG_STYLE_INPUT,"ID","Geben sie bitte die gewünschte ID ein!","Ok","Abbrechen");
}
}
}
if(dialogid == 15)
{
if(response == 0)
return 1;
if(response == 1)
{
new pID;
if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,14,DIALOG_STYLE_LIST,"LSPD","Member kicken\nMember inviten","Ok","Abbrechen");
}
}
wenn mir bitte jemand helfen kann, also ich will, das die id ausgelesen wird, ich habe nämlich keinen plan, ich ich es machen kann ![]()
das ist ein leader befehl, also das der leader einen aus der fraktion werfen kann ![]()