Bitte helft mir^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi, ich habe folgendes Problem:

ich will jemanden mit einem dialog aus der fraktion kicken. Ich weiß aber nicht, wie ich aus dem DIALOG_STYLE_INPUT die playerid auslesen kann...

#define DIALOG_LSPDKICK 15

ocmd:pd(playerid)
    {
    if(!isPlayerLeader(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im LSPD!");
    ShowPlayerDialog(playerid,14,DIALOG_STYLE_LIST,"LSPD","Member kicken\nMember inviten","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }

if(dialogid == 13)
    {
    new pID;

if(response == 0)
    return 1;
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[128];
    new string1[128];
    SetPVarInt(pID,"Leader",1);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader vom LSPD ernannt!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Grün,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest von Admin %s zum Leader des LSPD`s ernannt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Grün,string1);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new string[128];
    new string1[128];
    SetPVarInt(pID,"Leader",2);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",3);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Medics ernannt!",SpielerName(pID));
    format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest von Admin %s zum Leader von den Medics ernannt!",SpielerName(playerid));
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new string[128];
    new string1[128];
    SetPVarInt(pID,"Leader",3);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",2);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Yakuza ernannt!",SpielerName(pID));
    format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest von Admin %s zum Leader von der Yakuza ernannt!",SpielerName(playerid));
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }

}
    //PD LS
    if(dialogid == 14)
    {
    if(response == 0)
    return 1;
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,15,DIALOG_STYLE_INPUT,"ID","Geben sie bitte die gewünschte ID ein!","Ok","Abbrechen");
    }
    }
    }

if(dialogid == 15)
    {
    if(response == 0)
    return 1;
    if(response == 1)
    {
    new pID;
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,14,DIALOG_STYLE_LIST,"LSPD","Member kicken\nMember inviten","Ok","Abbrechen");
    }
    }

wenn mir bitte jemand helfen kann, also ich will, das die id ausgelesen wird, ich habe nämlich keinen plan, ich ich es machen kann :D

das ist ein leader befehl, also das der leader einen aus der fraktion werfen kann ^^