26 Errors obwohl alles richtig.. o.o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab jetzt angefangen das FBI zu scripten, hab den fbispawn definiert, dann bin ich zu den "case" gegangen und hab da alles eingetragen.
    Aber plötzlich kommen 26 Errors obwohl die ganzen Klammern meiner Meinung nach richtig eingesetzt sind... kann mir da jemand helfen?


    FrakktionsSpawn:
    {
    //________________________FraktionSpawn________________________
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,266);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,Blau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,286);}
    }
    }



    Errors:
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1123) : error 017: undefined symbol "DeleteTicket"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1138) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1197) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1198) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1223) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1238) : error 017: undefined symbol "SendAdminMessage"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1296) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1303) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1304) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1338) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1346) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1347) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1368) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1376) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1377) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1405) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1417) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1429) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1441) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1453) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1455) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1464) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1466) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1476) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1478) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1480) : error 017: undefined symbol "SpielerName"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • versuch mal so
    //________________________FraktionSpawn________________________
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,266);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,Blau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,286);}
    }

  • Ne da ändert sich nichts....


    PS: Hab das OnPlayerSpawn vergessen:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    clock();
    //________________________FraktionSpawn________________________
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,266);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,Blau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,286);}
    }
    }



    //Edit : OnPlayerSpawn

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • haste vieleich das return 1; vergessen



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    clock();
    //________________________FraktionSpawn________________________
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,266);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,Blau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,286);}
    }
    return 1;//das haste vergessen
    }

    habe ich nicht getestet

  • hast du eigentlich sscanf definiert im script und die anderen natives welche in dne errors sind definniert sind wenn ja klammer mal das aus was du neu rein geschrieben hast
    wenn dann noch errors kommen sollten weiß du das es von was anderem kommt weil ich erkenne kein zeichen fehler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kopiere weniger Filterscripte in "dein" script rein und lern Scripten.


    Dann haste nie wieder ein solches Problem.

  • Probier mal so
    public OnPlayerSpawn(playerid){
    clock();
    //________________________FraktionSpawn________________________
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,266);
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,Blau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,286);
    }
    return 1;
    }


    Zitat

    kopiere weniger Filterscripte in "dein" script rein und lern Scripten.Dann haste nie wieder ein solches Problem.


    Das kannst du dir sparen!


    /edit 1

    [tabmenu]


    [tab='Meine Werke :whistling: ']
    Bald Da :)
    [tab='Was ich kann :whistling: ']

    -Mappen
    -Scripten


    [tab='Biete :!::!: ']
    -Scripting Support :thumbup:
    -Mapping Support :thumbup:



  • Ich kläre dich per PN auf :rolleyes:


    EDIT:
    User wurde erfolgreich aufgeklärt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Anderson () aus folgendem Grund: aufklärung

  • Ok Danke Simon :)


    Jetzt sind nurnoch 5 Errors übrig...
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1119) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1130) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1130) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1130) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1130) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1130) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    Error Zeilen:
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }


    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,Blau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,286);

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Ey Rob_Anderson? Das reicht okey? Dieses TuT hab ich mir schon angeschaut,
    und es regt mich voll auf das du zu jedem Beitrag ein dummes Kommentar hinschreibst!!


    Lass es einfach okey?


    //Edit: Kann mir keiner weiterhelfen?´

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

    Einmal editiert, zuletzt von ParliamenT ()

  • Ich habe genau das gleiche Problem wie du, Hamster...
    allerdings muss ich Rob zustimmen, kopier nichts in den Script rein...


    Ich hab alles neugeschrieben (ohne Kopieren aber mit abspicken über 2. Monitor )und TATAAA 0,00 Errors :D



    brav

  • Ein return 1; hat nichts mit einem Klammerfehler zu tun!


    Was hast du den als letztes gescriptet?


    MFG


    Mein Schatz:*

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen