ComfortAdmin - Comfortable Server and User Managment (inklusive einzigartigem Feature : Message-Bars)

  • Zitat

    New Year-Sale :
    Erweiterungslizenz, die Allround-Lizenz mit allem drum und dran - und das bis zum Entwicklungsende - gibt es vom 21.12.2011 bis zum 01. Januar 2012 für nur 7,50 Euro, wenn Sie per PayPal bezahlen - das ist für beide Seiten am Sichersten !


    Guten Tag,
    ich habe vor einiger Zeit ein Administrationssystem für mein Gamemode gemacht.
    Das Projekt habe ich erstmal auf Eis gelegt. Um euch aber mein Administrationssystem nicht vorenthalten möchte, habe ich jenes überarbeitet und biete es nun hier an.
    Das, worauf ich bei der Entwicklung am meisten Wert gelegt habe, ist Benutzerfreundlichkeit und Komfort.
    Sogar die Installation ist komfortabel und anfängerfreundlich : Einfach in den Filterscripts-Ordner packen und in der server.cfg eintragen. Das war's. Es wird nichts weiteres benötigt.
    Die meisten Adminsysteme, vor allem das Godfather-Adminsystem, haben viele Befehle, die man sich alle merken muss, wenn man den Server und die Spieler gut verwalten möchte.
    Doch das geht auch anders - mithilfe komfortabler Dialoge. Nachfolgend eine kleine Vorstellung des Scripts :


    Was kann ich wie mit dem Administrationssystem machen ?
    Du kannst mit dem Administrationssystem alles und jeden komfortabel verwalten.
    So musst du zum Beispiel zum Kicken nichtmal einen Befehl eingeben.
    Du rufst einfach nur mit der Tab-Taste die In-Game-Spielerliste auf und klickst den entsprechenden Spieler an.
    Dann erscheint ein Dialog, in dem du auswählen kannst, was du mit dem Spieler machen willst.
    Wenn du den Server verwalten willst, bspw. um ihn neuzustarten, herunterzufahren oder den Server-, Map- oder Gamemodenamen zu ändern, reicht ein Befehl : /aserver
    Auch hier erscheint vor dir ein komfortabler Dialog, in dem du ganz einfach auswählen kannst, was du machen willst.
    In diesem Dialog kannst du auch die Nachrichten auf den integrierten 'Message-Bars' ändern.


    Was sind 'Message-Bars' ?
    In diesem Script sind zwei Messagebars eingebunden :
    Die User-Message-Bar (generalle Mitteilungsleiste) und die Admin-Message-Bar (interne Mitteilungsleiste).
    Wenn ein Spieler zum Beispiel gekickt oder gebannt wird, wird dies automatisch auf der internen Mitteilungsleiste angezeigt.
    Die Mitteilungen auf der internen Mitteilungsleiste können nur eingeloggte RCON-Administratoren lesen.
    Nachrichten auf der generellen Mitteilungsleiste werden allen Benutzern angezeigt.
    Du kannst den Text beider Mitteilungsleisten ganz einfach mit dem /aserver-Befehl ändern.
    Wenn ein Text bei einer bestimmten Aktion automatisch ändern soll, kannst du das einfach im Script ändern.


    Wie lauten also die Befehle im Einzelnen ?
    Es gibt nur zwei Befehle in diesem Script :
    /aserver - Ruft ein Dialog auf, welcher es den Administratoren ermöglicht, komfortabel den Server zu verwalten.
    /gmx - Nach Eingabe von diesem Befehl erscheint nur noch ein Bestätigungsdialog, der dich fragt, ob du den Server wirklich neustarten willst.
    Der /gmx-Befehl ist hauptsächlich als 'Abkürzung' für Entwickler gedacht, die oft ihren Server neustarten müssen.


    Wer kann die Befehle nutzen ?
    Die Befehle können nur von RCON-Administratoren genutzt werden.
    Natürlich kannst du dieses Filterscript auch in deinen Gamemode einbinden und es an deine Adminränge anpassen.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht, oder wenn du einfach keine Zeit oder Lust hast, sende bitte eine E-Mail mit deinem Anliegen an alexander-clausen@darthxela.de
    Für einen geringen Aufpreis kann ich das Script gerne für dich in deinen Gamemode einbinden oder auch zusätzliche Features einbauen ( aber nichts zu schweres - ich habe schon viel verlernt ;) )


    Was kostet das Script und wie kann ich es bezahlen ?
    Das Script wird öfters verkauft. Eine Preisliste findest du weiter unten.
    Bezahlen kannst du mit Paysafecard und PayPal.
    Für beide Seiten sicherer und von mir bevorzugt wird PayPal.
    Ich kann, wenn du vorhast mit Paysafecard zu bezahlen, nichts von der Paysafecard abziehen, wenn du also 5€ braucht, aber 10€ hast, dann kannst du die übrigen 5€ entweder vorher bspw. auf dein Steam-Konto laden oder an mich spenden (wofür ich natürlich sehr dankbar wäre ;)).


    Das Script ist einfach zu bedienen, doch es ist schwerer, als man denkt, so etwas zu entwickeln.
    Und denke daran : Deine Admins werden es lieben.
    Solltest du einen Bug entdecken, werde ich diesen natürlich kostenlos beseitigen.


    Grundlizenz - inkl. Lifetime-Securityupdates und Bugfixes : 2,50€
    Einzelnes Feature-Update : +1,-€ - Ein Featureupdate. Vorrausgesetzt ist mind. eine Grundlizenz.
    Lizenzerweiterung - Lifetime-Feature-Updates : +5,-€ - Features. Kostenlos. Für Immer.
    Lizenzerweiterung - Lifetime-Copyright-Liberation : +5,-€ - Es gibt einige sichtbare Copyright-Hinweise (nicht auf den Screenshots), die auch mit entfernt werden dürfen.


    Erweiterungslizenz : 10€ - Lizenz mit Bugfixes und Lifetime-Security- und Feature-Updates


    Zitat

    New Year-Sale :
    Erweiterungslizenz, die Allround-Lizenz mit allem drum und dran - und das bis zum Entwicklungsende - gibt es vom 21.12.2011 bis zum 01. Januar 2012 für nur 7,50 Euro, wenn Sie per PayPal bezahlen - das ist für beide Seiten am Sichersten !


    Gibt es Screenshots ?
    Ja, natürlich :
    Begrüßungsnachricht in der User-Message-Bar
    Die Admin-Message-Bar erscheint nach dem RCON-Login
    Das /aserver-Serververwaltungs-Menü
    Die besagte Tab-In-Game-Spielerliste
    Das Benutzeradministrationsmenü


    /*Edit 1*\ Preise und Lizenzregelung geändert.
    /*Edit 2*\ New Year-Sale und mehr Informationen zu Bezahlmethoden hinzugefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarthXela ()

  • 1.
    FInde ich recht gut gemacht,


    2. Ich würde es nicht kaufen, denn soetwas kann man in 30 Minuten wenn nicht noch schneller selbst machen,

  • Zitat

    2. Ich würde es nicht kaufen, denn soetwas kann man in 30 Minuten wenn nicht noch schneller selbst machen,

    Ein bischen bei "OnPlayerClickPlayer" rumbasteln und man hat sowas. :thumbdown:

  • Also ich find das etwas teuer.



    Das kann man einfach scripten.


    Und ich hatte mal so ein Filterscript gesehen.


    Mit dieser Benutzerkontoverwaltung.


    Das hatte ich mal als filterscript gibt es hier noch zum download.


    Habs noch auf dem Pc.


    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • Wie gesagt, ich kümmere mich gern um Verbesserungsvorschläge und setze diese dann ebenso komfortabel um, wie der Rest schon ist.
    Um das noch einmal verständlicher zu machen :
    Verbesserungsvorschläge unterscheiden sich von Spezialfeatures.
    Wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag macht, wird das entsprechende Feature, falls ich den Vorschlag annehme, im nächsten Feature-Update hinzugefügt. Es kommen keine Extra-Gebühren für den auf, der den Vorschlag macht, dafür kann es jeder haben.
    Ein Spezialfeature bekommt nur derjenige, der den Auftrag gegeben hat, dafür kommen für Jenen aber auch Extra-Kosten auf.

  • Hmm, testen ist jetzt 'n bisschen unpraktisch, du kannst damit ja quasi alles mit dem Server machen und wenn ich alles verbiete bringt dir das auch nicht, dann kannst du einfach nur das sehen, was auf den Screens ist xD
    Und ich möchte nochmals betonen, dass ich gerne bereit bin, auf Vorschläge bzgl. neuer Features einzugehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich wollte auch schon immer mal son System machen, hatte aber nie Lust. Sieht sehr geil aus, allerdings würde ich mir sowas nicht kaufen, da es sowieso bei mir nen Staatsakt ist, ne PSC zu bekommen. Wäre das nicht so, würde ich es mir holen :thumbup:

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • In Einzelfällen wären auch andere Zahlungswege verfügbar, bspw. PayPal, Überweisung, SMS2Pay etc.. Lasst mir dazu bitte einfach eine PM zukommen.


    Es ist nun möglich per PayPal und Paysafecard zu zahlen.
    Wenn beides nicht möglich ist, wäre auch ein Transfer über Onebip (SMS2Pay) möglich.
    Bevorzugt wird von mir PayPal, da es für beide Seiten am Sichersten ist.


    Zitat

    New Year-Sale :
    Erweiterungslizenz, die Allround-Lizenz mit allem drum und dran - und das bis zum Entwicklungsende - gibt es vom 21.12.2011 bis zum 01. Januar 2012 für nur 7,50 Euro, wenn Sie per PayPal bezahlen - das ist für beide Seiten am Sichersten !


    //Edit : Alten Beitrag durchgestrichen und neue Informationen zu Bezahlmethoden und New Year-Sale hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von DarthXela ()

  • Mich sprich es nicht so an, es sind kleine leichte Systeme die du da präsentierst, die man selber machen könnte, natürlich würde sich die Sache ändern, wenn es als Download zur Verfügung wäre, aber zum Verkaufen ist es noch nicht so weit.


    Damit möchte ich sagen dass es nichts besonderes ist.
    Textdraws, einpaar Funktionen mehr nicht.

    Das gesammte Forum voller *Doppelzensierung hält einen vom Stress zugemüllt, da blickt man gar nimma durch.

  • Schlagt mir etwas vor, irgendwas, und ich werde mich ransetzen.
    Kann auch gerne etwas komplexer sein, muss aber etwas administratives sein.
    Ich wollte einfach ein klares, leicht verständliches Administratorensystem machen.
    Wenn ich jetzt irgendwas anderes noch mit eingebaut hätte, dann wär's ja wieder eine Mischung aus ganz vielen verschiedenen System. Und in dem Bereich ist mir nichts anderes mehr eingefallen.


    Ich denke, ich werde die Tage noch ein VIP-System mit einbauen. Weiß noch nicht, wie, aber ich werd's machen :D

  • Egal was du denkst und egal wie du es empfindest, es ist mir ehrlich gesagt gleichgültig ob du es kannst oder nicht. Also völlig irrelevant, aber wenn du dich jetzt beiweisen willst kannst du es tuen ^^ vielleicht beeindruckst du andere damit. Dennoch viel Erfolg.


    Das gesammte Forum voller *Doppelzensierung hält einen vom Stress zugemüllt, da blickt man gar nimma durch.

  • Es gibt mehrere Quellen wo etwas solches kostenlos veröffentlicht wurde oder etwas um weiten besseres. Wäre es etwas neues, einzigartiges wäre es in Ordnung das du damit Geld verdienen möchtest - aber doch nicht mit so einem Kinderkram? Wenn du wirklich sehr gut scripten kannst, könntest du das direkt verstehen: »Mich«. Mit ein paar Tutorials bekommen man das hin, was du hier vermarkten möchtest.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.