Roller/Mofa || Ein Paar Fragen.

  • Hi, da ich nächstes Jahr einen Mofa Führerschein machen. Jetzt habe ich ein paar Fragen.


    - Wieviel kostet der Schein?


    -Roller unter 1000€


    -Kostet das Drosseln was?

  • Zitat

    Wieviel kostet der Schein?

    In der Schule ist es billiger.

  • scheine für alles zusammen :)


    Kannste paar Links dazu tun?


    Ok

  • Der Preis für den Schein ist unterschiedlich. Aber meinst du nun die Fahrschule oder das danach?


    Roller gibts gute ab 1000€ erst eigentlich.


    Drosseln kostet bei manchen was, bei manchen nicht, ist auch unterschiedlich :D

    Kompletter ober schwach Sinn!
    Habe jetzt den Führerschein bei einer Fahrschule gemacht. Habe dafür 120€ bezahlt + 22,xx für den TÜV, damit ich dir Prüfung machen kann!
    Wenn man nicht besteht muss man an die Fahrschule 40€ zahlen und noch mal die 22,xx an den TÜV. Ich habs mit 0 Punkten geschafft.
    Außerdem habe ich mir einen Yamaha Jog R für 417€ gekauft. Er zieht richtig Bombe! 45 km/h mit Drosslung. Einfach nur geil.
    Allerdings gebraucht, ist jetzt in der Werkstatt, mit allen Teilen die ich gekauft habe eventuell für 500€ einen Roller der richtig geil ist.
    Der Distanz Ring kostet auf jeden Fall. Wie viel weiß ich nicht, war beim kauf dabei. Elektronische Drosslung kostet zwischen 150€ und 200€.
    Wenn der Roller trotzdem noch zu schnell fährt, kann dir die Polizei sagen, dass du ein Gashahn Drosslung dran machen musst.


    Mfg
    L.Mapper


  • seh ich genauso ;)

  • Moin,


    Mein Moped/Roller schein hat 150€ gekostet


    Mein Moped : Yamaha Aerox 2200€ und dann noch Tuning 600€ z,b LED Lichter,neue Spiegel,ect..
    Da ich meine Yamaha und meine Riju x Spike selbst endrosselt habbe hat das nichst gekostet auser der Keilriemen ect..


    Yamaha Aerox :








    Riju Spike x50 :




    Randomhunter :


    Ich würde mir eine gebrauchte Yamaha Aerox,Speedfight 2,Jet-Force kaufen ! <-- Meine empfhelung



    Bei uns gibt es kein Mofa Führerscheins ondern Roller / Moped und das kann man erst mir 15 machen mit Theorie,Praktische Prüfung, bei uns darf man auch von gesätz her bis zu 50km/h fahren aber wie ich weis ist es bei euch so das man schon mit 14 ein Mofa haben kann oder ?
    Meine Aerox fährt 70km/h meine Riju bis zu 90km/h da ich Arbeite ect.. brauche ich ein schnelles Fahrzeug ich habe keine zeit und keine lust jeden tag mit den Bus,Straßenbahn,Zug zufahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheFreak8 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen