Türen zuschließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe mein Lock System neu gemacht, jetzt funktioniert es leider nichtmehr.
    Wo ist der Fehler?

ocmd:lock(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(doors==1)
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",100,0);
    }
    if(doors==0)
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",100,0);
    }
    return 1;
    }

Ich schätze, dass ich mit SetVehicleParamsForPlayer wieder arbeiten muss.

• ocmd:lock(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(doors==VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",100,0);
    }
    if(doors==VEHICLE_PARAMS_OFF)
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",100,0);
    }
    return 1;
    }

Das Sollte gehen

• Zitat

Ich schätze, dass ich mit SetVehicleParamsForPlayer wieder arbeiten muss.

Nein da das nur Clientseitig ist.

• Ja musst du, da er ja sonst keine Angaben hat!

MFG,

Razor!

Auf was beziehst du dich?

Also ich werde mal genauer.
    Die Abfrage schlägt fehl, dann nichtmal der Gametext angezeigt wird, da fehlt noch wahrscheinlich noch was.

// Ich pushe das mal, da ich das System gerne anbauen möchte und es nicht geht

3 Mal editiert, zuletzt von Ketchup () aus folgendem Grund: Grammatikfehler