Inputtext ist in OnDialogResponse nicht definiert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Wie in der Überschrift schon erwähnt habe ich ein Problem:

C:\Users\Windows Vista\Desktop\samp03dsvr_win32\gamemodes(2784) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\Windows Vista\Desktop\samp03dsvr_win32\gamemodes(2786) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\Windows Vista\Desktop\samp03dsvr_win32\gamemodes(2787) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\Windows Vista\Desktop\samp03dsvr_win32\gamemodes(2788) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

4 Errors.

Was mache ich falsch?
    Hier ein Code,der als Error angezeigt wird, den ich benutze:

if(GetPlayerMoney(playerid) < inputtext) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"So viel Geld hast du nicht in der Tasche");

Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

• mach mal so
    if(GetPlayerMoney(playerid,inputtext)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"So viel Geld hast du nicht in der Tasche");
    return 1;
    }

• dan eklär mal genauer mensch wie wissen nicht mal was du vor hast achja ich habe noch mal mein beitrag bearbeitet aber ka was du vor hast !!!

• Pass auf: Hier zum Beispiel
    if(GetPlayerMoney(playerid) < inputtext)

Wird abgefragt ob das Geld des Spielers weniger als der Betrag, den der Spieler angegeben hat ist.
    Dein Code ist doch völliger Schwachsinn!
    Ich möchte einfach wissen wieso die Errors kommen.

• if(GetPlayerMoney(playerid) > strval(inputtext)){
    //Foo.bar
    }

Dann so, bitte "maule" Leute, die dir Veruschen zu helfen nicht an, des ist eher Kontraproduktiv.

Da kommen Errors weil inputtext[] ein STRING ist und ein STRING hat einen Wert von "" bzw. NULL um aus einem String den INT auszulesen benötigt man
    strval(String).

Zum konkreten bsp.:
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"So viel Geld hast du nicht in der Tasche");