Dialog wird nicht Aufgerufen ?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen, ich habe ein Problem aber ich weiß nicht wodran das liegen kann...


    Ich habe jetzt einfach mal nach dem Tut von Maddin das Login & Register aufgebaut, jedoch will das irgendwie garnicht,
    am Anfang ging es, jetzt jedoch seit 1-2 Stunden plötzlich nicht mehr ich habe keine Ahnung wodran das liegt.



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(MYSQL_AccountCheck(playerid) == 0)//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
    printf("Account existiert nicht");
    }
    else if(MYSQL_AccountCheck(playerid) == 1)//Falls doch zeigen wir den Dialog zum Einloggen.
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    printf("Account existiert");
    }
    return 1;
    }


    So sieht der Code der Abfrage aus, der eigentlich ein Dialog aufrufen sollte, aber dieser Dialog wird bei mir nichtmal angezeigt,
    es wird auch kein Text angezeigt, bei mir kommt nur das ich dem Server Joined bin, und der Servername (Standart von SAMP) mehr
    aber auch nicht...


    Hier ist MYSQL_AccountCheck :



    stock MYSQL_AccountCheck(playerid)
    {
    new Query[128], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM wcf1_user WHERE username = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    return mysql_num_rows();
    }


    Und ich weiß nicht wo sein verdammtes Problem ist, also er ruft nichtmal die Dialoge oder die Texte auf, die er eigentlich bei der
    Abfrage anzeigen sollte... Wäre dankbar für jede hilfreiche oder jede antwort :)

  • Lass dir mal MYSQL_AccountCheck(playerid) printen.


    Denn bei return gibt die Funktion ja einen Wert zurück. Und scheinbar liegt der zurückgegebene Wert nicht bei 0 oder 1



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.