/jail Frage

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  • Hi,


    ich habe einen Jail cmd der auch im Prinziep ganz gut Funktioniert. Nur wenn der Player gejail ist kann er sich aus dem "Knast" rausporten.


    Er macht dann z.B.: /spawn und schon ist er raus.


    Wie kann man das verhindern? Also welcher Befehl? ( TogglePlayerControllable(ID,0); sowas mein ich nur halt das er keine Befehle mer eintippen kann)



    Gruß Tim :)

  • In deinen "Jail-Befehl" diesen Code einsetzen:
    SetPVarInt(playerid, "Jail", 1); 
    Das ist eine Variable, "Jail" die du auf 1 setzt wenn der Typ im Knast ist.


    So nun schreibst du ganz oben unter OnPlayerCommandText

    if(GetPVarInt(playerid, "Jail") == 1) // Hier überprüfst du ob der Spieler im Knast ist. Wenn ja, dann bekommt der eine Nachricht und kann keinen Befehl ausfürhen.
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du sitzt im Knast und kannst keine Befehle verwenden");
    }


    So nun schreibst du dort wo der Spieler wieder aus dem Knast frei kommt
    DeletePVarInt(playerid, "Jail");

  • Eine Frage hab ich doch noch. Ich bekomm einen Erorr:


    C:\Users\***\Desktop\***\filterscripts\jail.pwn(40) : error 017: undefined symbol "DeletePVarInt"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.