ocmd: Medic Heal-Befehl fail !

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  • alles falsch



    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(MedicCars); i++) //Statt MedicCars die Variable nehmen die du für die Krankenhaus Fahrzeuge genommen hast
    {
    if(!IsAMedicCar(i) && i == sizeof(MedicCars)-1) //Ungetestet!
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem Krankenhaus-Fahrzeug!");
    new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return 0;
    if(sscanf(params,"ui", pID, money))return SendClientMessage(playerid, Hellblau, "Benutze: /heal [Spieler-ID] [Preis]");
    if(GetPlayerMoney(pID) < money)return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Der Spieler hat nicht genügend Geld");
    SetPlayerHealth(pID, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    GivePlayerMoney(pID, -money);
    GetPlayerName(pID, namepID, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid, nameplayerid, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s für $%d geheilt.", namepID, money);
    SendClientMessage(playerid, Orange, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Medic %s für %d$ geheilt.", nameplayerid, money);
    SendClientMessage(pID, Orange, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


  • Dies Frisst aber mehr Resourcen da du ja die variable durch gehst.
    Bei mir nimmt er die die er grade Benutz.


    Schick mal dein new medicar da.

  • Nico, deins is TOTAL FAIL !!!
    Millionen Errors...


    Die Version von Moped:

    // Medic Heal
    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new carid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAMedicCar(carid))
    {
    new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return 0;
    if(sscanf(params,"ui", pID, money))return SendClientMessage(playerid, HellBlau, "Benutze: /heal [Spieler-ID] [Preis]");
    if(GetPlayerMoney(pID) < money)return SendClientMessage(playerid, Grün, "Der Spieler hat nicht genügend Geld");
    SetPlayerHealth(pID, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    GivePlayerMoney(pID, -money);
    GetPlayerName(pID, namepID, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid, nameplayerid, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s für %d$ geheilt.", namepID, money);
    SendClientMessage(playerid, Orange, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Medic %s für %d$ geheilt.", nameplayerid, money);
    SendClientMessage(pID, Orange, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    und hier die public-variable:

    public IsAMedicCar(carid)
    {
    if(carid >= medicauto[0] && carid <= medicauto[15])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    schenkt mir diesen WUNDERBAREN Error:


    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(380) : error 032: array index out of bounds (variable "medicauto")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Steht irgendwo im Script new medicar[ANZAHL]; und auch unter Ongamemodeinit mediccar[0] = Add.... ?

  • new medicauto[14];


    &



    medicauto[0]=AddStaticVehicleEx(416,1616.59960938,1831.00000000,11.10000038,180.00000000,1,3,999999999); //Ambulance
    medicauto[1]=AddStaticVehicleEx(416,1610.89941406,1830.69921875,11.10000038,180.00000000,1,3,999999999); //Ambulance
    medicauto[2]=AddStaticVehicleEx(416,1605.40002441,1831.00000000,11.10000038,180.00000000,1,3,999999999); //Ambulance


    natürlich hab ich mehr !

  • Dann muss das so


    new medicauto[2];


    public IsAMedicCar(carid)
    {
    if(carid >= medicauto[0] && carid <= medicauto[2])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    oder so bin mir nicht Sicher.


    new medicauto[3];


    public IsAMedicCar(carid)
    {
    if(carid >= medicauto[0] && carid <= medicauto[2])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • ich hab insgesamt 15 Mediccars.
    So muss er new medicauto[14];


    definen !


    Hast nur 3 Angezeigt also hab ich es nicht gedacht X(


    new medicauto[14];


    public IsAMedicCar(carid)
    {
    if(carid >= medicauto[0] && carid <= medicauto[13])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    oder


    new medicauto[15];


    public IsAMedicCar(carid)
    {
    if(carid >= medicauto[0] && carid <= medicauto[14])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

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